1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mesh, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hessen News

    Habe mal dAS Angebot von ish angeschaut, bestimmt gibt es viele die englische Sender mögen, aber von den 36 Sender sind, 27 Sender englisch. Gerade mal 9 Sender Deutsch und 3 davon habe ich von Premiere. Mal schauen was kommt.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessen News

    ... afaik gibt es nur 2 Programme, die auch bei Premiere abonniert werden können und zwar 13 Street und SciFi ...

    ... was die deutschsprachigen Programme angeht:
    1. 13th Street
    2. SciFi
    3. Kinowelt TV Premium
    4. Silverline Movie Channel
    5. The History Channel
    6. Planet
    7. Starblitz
    8. Wein TV
    9. Vitalissimo
    Programme die nicht immer auch in deutsch senden:
    1. E!Entertainment
    2. Club
    3. Extreme Sports Channel
    4. ESPN Classic Sport
    5. Motors TV
    ... dann gibt es noch die Musikclipsender die zwar in englisch senden, was meiner Meinung bei Musiksender jedoch egal ist
    1. MTV hits!
    2. MTV Dance
    3. MTV2 Europe
    4. MTV Base
    5. VH1 Europe
    6. VH1 Classic
    7. TRACE.tv (französisch und englisch)
    ... dann sind da noch die ish free tv Programme
    1. Rhein-Ruhr TV
    2. TV Travelshop
    3. Sonnenklar TV
    4. Bibel TV
    5. TW1
    6. Bahn TV
    7. Raze TV
    8. XXP
    9. TV gsuto
    10. Bloomberg TV
    11. MTV
    12. Nick
    13. 9Live
    14. Tele 5
    15. K1010
    16. 1-2-3.tv
    17. K-TV
    18. Kontakt TV
    Das ist selbst für Leute, die der englischen Sprache mächtig sind, eine grosse Auswahl. Meiner Meinung gehört englisch zur Grundbildung und insbesondere die etwas jüngere Generation sollte damit keine Probleme haben.

    BTW: die Filme auf Erotik First werden i.d.R. im Orginalton gesendet. Auf deutsch laufen da solche Filme, wie sie auch in den Anfangstagen auf RTL zu sehen war ;)

    nochmal BTW: Tele 5 kann 24-Stunden empfangen werden ...

    ... und nicht zu vergessen: 47 Radioprogramme in den verschiedensten Musikrichtungen ohne Werbung und ohne Moderation ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessen News

    Es sind 3 Sender, Planat gibt es bzw. gab es bis vor kurzem auch bei Premiere. Englische Sender brauche ich nicht, genauso wenig die meisten Musiksender. Diese Sender finde ich ok, owohl ich sie noch nicht kenne:

    Kinowelt TV Premium
    Silverline Movie Channel
    The History Channel
    Planet

    Von den freien Sendern interessieren mich:

    XXP
    Tele5
    MTV

    und der Rest wie BibelTV oder BahnTV brauche ich bestimmt nicht. Dachte die Actionsender wären in deutsch, leider sind die in englisch. Gibt es eigentlich VH1 oder die anderen MTV-Sender nicht mehr in deutsch? Ich finde es nur schade, dass es soviele Sender gibt, die meiner Meinung nach nicht gebraucht werden:

    9Live
    BahnTV
    BibelTV
    K-TV usw. aber die werden wohl doch gesehen. Ich warte einfach mal ab was kommt und vielleicht kommt der Hammer: Sat1, RTL, RTL2, SRTL, Kabel1, Pro7 kommen alle Digital. Dann umarme ich Bibi...:love:
     
  4. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessen News

    Tja, so sind wieder mal die Geschmäcker verschieden - über die wir nicht diskutieren können. Bibel.TV schaue ich mir z.B. sehr gerne an und freue mich, wenn es in Hessen verfügbar ist. Gerade die Musiksendungen sind erste Sahne.
     
  5. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hessen News

    Zur Zeit läuft auf der 87.9 hr2 von ADR und digital wird jetzt unter der Kennung hr-klassik das Programm von hr1 übertragen.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hessen News

    Die wissen selbst noch nix. ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hessen News

    Ich warte einfach mal ab was kommt und vielleicht kommt der Hammer: Sat1, RTL, RTL2, SRTL, Kabel1, Pro7 kommen alle Digital. Dann umarme ich Bibi...:love:[/QUOTE]

    Schön wär´s und Zeit wird´s auch! Wird aber erst in 18 bis 24 Monaten soweit sein. :( :D
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hessen News

    2,- Euro/Monat ist ja lächerlich! Bei der KDG erhälst du diese Sender über KDH, da kostet es 9,- Euro/Monat. Einen Kabelreceiver gibt es nur bei 11,- Euro/Monat.

    Was wollt Ihr NRWler noch? :winken:
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessen News

    Die Rede war vom digitalen FreeTV (XXP, Tele5 etc.). Das digitale PayTV kostet im Komplettpreis €12,50, glaube zusätzlich einer digitalen Grundgebühr von €1,50.

    Für das FreeTV zahlst du eine digitale Grundgebühr von €2 pro Monat
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessen News

    ... für den Empfang von den ish plus TV-Programme muss man erstmal ish Digitalkunde werden. Das kostet dann mindestens 1 € im Monat bei jährlicher Zahlungsweise bzw. 1,25 € mtl. bei monatlicher Zahlungsweise. Dafür kann man nur die ish free-Programme empfangen.
    Für 2 € mtl. gibt's dann die 47 xTra-Music-Programme, die Nutzung von ish Kino und ein mtl. Digital-Magazin.
    Wer ein oder mehrere Pakete abonnieren möchte, muss diese 2 € mtl. auch zahlen. Das Family-Paket kostet dann insgesamt 6,50 € im Monat, natürlich incl. der ish Free-Programme ...

    ... damit man ish Digitalkunde werden kann, benötigt man einen von Premiere zertifizierten DVB-C-Receiver, der auch 256QAM unterstützt, sowie eine Smartcard. Die Smartcard bekommt man von ish für einmalige 14,95 € zur Verfügung gestellt. Dazu kommt noch eine Freischaltgebühr von einmalig 9,95 € ...

    ... ish bietet momentan den DVB-C-Receiver Humax PR-Fox C incl. Smartcard für 0 € an. Dafür muss mann dann für mind. 24 Monate das ish-Premium-Paket abonnieren. Ich gehe mal davon aus, das es in Hessen ein ähnliches Angebot geben wird. Momentan bietet iesy den Humax PR-Fox-C mit einem 12-Monats-DigiTV-Abo für 99 € an, ish verlangt allerdings dafür nur 79 € ...

    ... da ish und iesy dem Endkunden gegenüber weiterhin bestehen bleiben, könnten die Preise für Digi-TV auch variieren, was allerdings abzuwarten bleibt ...

    @Mesh
    Planet gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr bei Premiere, ganz unabhängig davon ob Neu- oder Bestandskunde. Es gibt bei uns im Kabel nur 2 Programme 2fach und das sind SciFi / SciFi (ish) und 13th Street / 13th Street (ish).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.