1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herzliche Bitte - abgespeckte Grobi-Version 3.41.8 Beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von caracas, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caracas

    caracas Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Herr Schappert,

    ich besitze einen MD24000 Satelliten-Receiver mit Digenius-Software 3.41 Profi von der Digenius-Homepage..

    Ihre Software würde ich gern nutzen, (insbesondere wegen Ihrer Verbesserungen), aber der Receiver nimmt Ihre Software nicht an, weil die Datei zu gross ist

    siehe folgende Receiver-Meldungen:

    Übertragung fertig!

    005 Starting applet.

    201 Firmware loader applet

    999 firmware is too large

    998 Expecting command.

    Neustart!

    001 Loading firmware.

    999 64 MBit SDRAM (2)

    999 TRLED

    999 2SCART(0) SP_AV2(0) SC(0) AUTO(0) HD(0) S7(0) USB(0) YUVL(0)

    999 Found HWSD

    100 digenius tv

    999 Copyright (C) 1999 - 2004 digenius technology GmbH.

    999 --- type "900" for help ---

    999 MB86A15

    999 MB86A15 PLL OK

    999 SP AV

    999 Medion

    Wäre es Ihnen möglich für mich und alle anderen Leidensgenossen eine abgespeckte Version für Sat-Receiver (ohne z.B. die Details für DVB-C und DVB-T) zu kompillieren und zur Verfüfung zu stellen?

    Ich bitte um wohlwollende Prüfung!
    Herzlichen Dank im voraus.
    caracas@mails.at


     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herzliche Bitte - abgespeckte Grobi-Version 3.41.8 Beta

    bevor es aufgrund von nichtbeantwortung durch meine person zu "unschönen" kommentaren kommt. wir werden hier keine software entwickeln lassen, die für andere geräte als die grobibox geeignet ist. diese dürfte nachvollziehbar sein. wenn wir eine solche sw freigeben würden, müssten wir automatisch den support, das garantierisiko etc. übernehmen.

    gruss
     
  3. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Herzliche Bitte - abgespeckte Grobi-Version 3.41.8 Beta

    Caracas

    Du hast ja nerven.
    Weißt doch sicher wie viel Zeit so was verschlingt.
    Die Bösewichte heißen in diesem Falle MEDION!
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herzliche Bitte - abgespeckte Grobi-Version 3.41.8 Beta

    Tja, so ist das Leben, neue Technik funktioniert nunmal nicht unbedingt auf Geräten für die sie nicht entwickelt wurde. Oder gehst Du zum Autohaus und hättest gerne den bessern Motor mit weniger Verbrauch aus dem neuen Modell im alten Auto und der Hersteller soll aber doch bitte die Abmessungen des neuen Motors anpassen, damit er auch in die alte Karre passt. :eek:

    Wenn Du die neue Software "nutzen" willst, brauchst Du nur eine Digenius Grobi TV Box kaufen und schon läuft sie :)
     
  5. wama76

    wama76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hinweíse

    @ Captain Grauhaar:

    Du musst anscheinend wirklich überall deinen OT-Senf dazugeben. Kannst Du nicht einfach mal die Klappe halten wenn Du nix produktives zu sagen hast!

    @Chappie:

    Nachdem Du der einzige namentlich bekannte Mensch bist, der die sagenumwobenen Digenius-Entwickler schon gesehen hat, frag die bitte mal ob die überhaupt ein Interesse haben, Produkte unter eigenem Label zu verkaufen oder ob die in Zukunft nur noch als ODM auftreten wollen. Der Support für Original-Digenius-Boxen ist ja mehr als bescheiden und ich würde momentan jedem vom Kauf abraten (wohlgemerkt Digenius, nicht Grobi). Ich weiss ja dass ich nen Polo gekauft hab und will auch gar keinen Benz, aber wenigstens die nervigen Fehler (z.B. Standbild beim Zappen auf MDR,NDR) sollten behoben und der Leistungsumfang auf das marktübliche Minimum (selbst mein 29€ Globo kann das folgende Programm in der Infozeile anzeigen) angehoben werden. Führ Fehlerberichte war es ja einfacher, jemanden von Handan ans Rohr zu bekommen. Und als einfache, schnelle Zapbox ist mir eure Grobibox einfach ein paar Nummern zu groß, sowohl von den Funktionen als auch vom Preis.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweíse

    Vielen Dank für dieses extrem freundliche Feedback. Wo war das denn nun OT oder wo habe ich sonst etwas als OT geschrieben ..? Ich glaube, Du brauchst ne Brille.
    So langsam glaube ich, ich bin hier im falschen Film, aber wohl nur weil einige Medion/Digenius Besitzer permanent den Aufstand proben und meinen sie hätten einen Anspruch auf funktionierende Grobi Software.

    Wenn Dich meine Antworten stören, dann lies sie doch einfach nicht. Ansonsten, noch ein schönes WE!
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Herzliche Bitte - abgespeckte Grobi-Version 3.41.8 Beta

    Ok, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dann macht Euer Zeug halt alleine. Kindergarten.
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herzliche Bitte - abgespeckte Grobi-Version 3.41.8 Beta

    Sagt mal, dass heisst jetzt aber nicht, dass der liebe Grobi die Soft für alle Medion´s gesperrt hat!?
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herzliche Bitte - abgespeckte Grobi-Version 3.41.8 Beta

    Nein - das heisst nur, dass die Grobi Software für die Medion Geräte inzwischen zu gross geworden ist. Neue Features brauchen eben Speicherplatz, das ist alles.
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herzliche Bitte - abgespeckte Grobi-Version 3.41.8 Beta

    Ja, ja ist schon klar, wers glaubt ............... Wirklich schade das es so ausgehen musste, zur Erinnerung sei noch mal dieser Thread, wo ich verspottet wurde, weil ich angeschnitten habe, dass die PVR Fkt. für die Medions entfernt werden sollten. Und nun wurde gleich die komplette FW, durch Platzhalter, für Medions "unbrauchbar" gemacht.:rolleyes:

    Damit verabschiede ich mich ebenfalls, mit einem extra Dank an Grobi, für seine tolle Firmenpolitik. :winken:

    Ansonsten kündige ich hiermit an, dass ich Digenius, aber auch Medion "aufs Dach steigen werde", Medion das sie Druck gegenüber Digenius machen, und Digenius was sie sich wohl dabei denken.

    Weil ich möchte nochmal betonen, auch wenn es immer wieder versucht wurde zu widerlegen, Medion kauft die Boxen garantiert mit versprochenen zukünftigen Updates ein.

    Ich werde für die Sache, im Medion Forum, einen eigenen Thread eröffnen und bitte alle Medion Besitzer (dies dürften einige mehr sein- wie die Digenius und Grobi Boxler) das man Gemeinsam an die beiden Unternehmen herantritt.


    @ Eike,

    dich bitte ich, dass du dieses Posting hier stehen lässt, und das nicht nur, weil eurer!!!!!!!!!! Forentitel "Das Forum für die Receiver von Digenius und baugleichen Geräten anderer Firmen." heißt, und wir "Medions" damit zu jeder Zt. immer 2 Möglichkeiten hatten/ haben zu posten, sondern einfach aus der Situation bedingt! Man bedenke immer, wer uns in diesen Forenteil geloggt hat, dass Digenius Forum lief früher am Rande.

    Nochmal, ich hoffe auf dein Verständnis, und werde dann gleich hier den Link zum Medion Forum posten.

    :winken::winken::winken::winken::winken::winken:Hier gehts weiter.



     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.