1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 22. September 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Also amsp2 in seinem blinden Hass gegen die "Neoliberalen" (ist ja immer schön, eine einfache Bezeichnung zu haben) sollte man man denn Boxbeutel ins Zimmer hängen mit der Überschrift "ich bin neoliberal(was immer das heißt) -also schlag mich".
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Ja, dieses böse Geld.
    Zum Glück pumpt nicht die Wirtschaft Geld nach Deutschland, sonst müsste ich mir Sorgen machen. Es ist ein Segen für Deutschland, dass wir ein Agrarstaat sind und wir uns mit der eigenen Landwirtschaft unsere Zukunft sichern können.
    Auf die Wirtschaft und deren paar Arbeitsplätze können wir wirklich verzichten - die können ruhig ins Ausland abziehen und den paar die unbedingt hierbleiben wollen, machen wir das Leben schön schwer.
    Ist alles kein Problem - wird sich alles von alleine richten. Jetzt schauen wir halt mal, was rauskommt grün-rot-gelb-blau-gestreift - hmm... eigentlich egal. Hauptsache die da oben raufen sich irgendwie zusammen und regieren unser Land dann ganz prima.
    Und auf das Ausland sind wir schon ganz und gar nicht angewiesen, schließlich exportieren wir kaum etwas.
    Es lebe Deutschland.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Den "Arbeitnehmern" ging es zu Mauerzeiten zu gut im Westen, warten wir mal noch ein paar Jahre ab, 10 ? / 15 ? oder gar 20 Jahre, dann wird sich zeigen, wie gut sie mit einer vom Kapital geführten Welt so klar kommen. Die beführworter eines schlanken Staates mit wenig oder garkeinen sozialen Kompetenzen sind ja im kommen. Haltet doch mal die Füße still. Ihr werdet diese schöne neue heile Welt noch bekommen, wenn nicht dieses mal, dann bei der nächsten Wahl. Auch sind die Hundts und Rogowskis doch noch frisch, die erleben das auch noch.
    Ich leider auch wenn ich Pech habe.
    Übrigens, ganz nebenbei, Eure Kinder auch, denn für die baut Ihr ja wohl diese schöne neue bunte reiche Welt.

    Wenn Du es denn dann schon ansprichst. Warum gehen in Bayern derzeit so viele Arbeitsplätze verloren? Sagte der Herr Ministerpräsident nicht erst vor kurzem:"Schaut auf dieses Land!!", wir sind die, die immer besser da standen, stehen und stehen werden. Nun gehen die Firmen und das Kapital. Hat er nicht genug hinein gepumpt? Hat die Wirtschaft nicht genug herausziehen können? Ich versteh das nicht. Bis vor kurzem waren alle unionsgeführten Bundesländer wirtschaftlich von Deutschland losgelöst, daran kann es nicht liegen, besonders Bayern hatte da eine Vorreiterrolle. Und nu war alles nicht so? Wie das denn? Nicht die globale Keule bitte, denn die zählt im Süden nicht, da macht nämlich Herr S immer alles richtig, sagt/e er ständig allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    @foo: Die Wirtschaft braucht also keinen Markt? Na dann sollen sie halt sehen, wo der Pfeffer wächst.

    cu
    Jens
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Hab ich das gesagt?
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Habe ich so rausgelesen. Immerhin wird der Markt ja von der Wirtschaft geschaffen. Ein Agrarstaat hat keinen großen Markt zu bieten. Die bauen sich das, was sie brauchen dann selbst an.

    cu
    Jens
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    @foo
    Kannst Du bitte auf edit in #23 eingehen? ;)
    Ich weiß, das ist Dein Vorrecht aber ich konnte einfach nicht inne halten.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Es gibt andere Märkte, Deutschland ist nicht die Welt.
    China und Indien sind die Märkte der Zukunft, nur kann die Deutsche Industrie hier kaum mitreden, da die Produktion in unserem Land zu teuer ist und sich der Absatz in solche Länder oft kaum rentiert, ausser man würde auf die Idee kommen, die Produktionskosten durch einen Standortwechsel zu senken...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Und immer immer wieder geht die Sonne auf und immer wieder kommt ein neuer Tag /singin

    [​IMG]
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Na klar, kann ich :)
    Also ganz einfach: Die Politik die Deutschland in den Graben fährt wird nicht auf Landtagsebene sondern auf Bundestagsebene gemacht.
    Oder noch anderes ausgedrückt: Die Reformen die nötig sind gehen weit über die Befugnisse einer Landtagsregierung hinaus.

    EDIT: Ich habe in Salzburg auch so ein prima Regenbogenbild gemacht - leider nur mit dem Handy. Vielleicht sollten wir lieber einen Regenbogen-Wettbewerb starten, als über Politik zu reden:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005