1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von filmeguckercgn, 30. April 2005.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    hihi :D

    Es würde schon reichen, wenn man mal mit einem Weichklopfer durch die SPD-Zentrale laufen würde. Was nämlich kaum jemand merkt, weil man lieber so ein Tagträumer wie Eckauge ist: Die SPD ist kapitalistischer als CDU und FDP jemals hätten werden können! Dazu sag ich nur "Steuern". Niemals zuvor wurden derartige viele Steuern derartig angehoben! Tabacksteuer, Alkoholsteuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer (die es vorher gar nicht gab!), Mehrwertsteuer auf 16% angehoben usw. usf.
    Und die mehr als großzügigen Geschenke an die Wirtschaft: STEUERMINDERUNGEN FÜRS GROSSKAPITAL!!! :mad:

    Und trotzdem hängen die Linken an der SPD wie die Fliege an der ScheiBe ... unfassbar! :eek:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    Schau mal rüber nach England, wie das geht...;)
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    ich wäre auf jeden Fall dafür. Sind doch eh alles nur verlogene Drecksäcke in den Gewerkschaften. Lassen sich ganze Tempel als Zentralen aufbauen, fahren fette Benz und tragen Armani. Und von was? Vom Geld der kleinen Leute, die hoffen, mit ihren beiträgen von Kündigungen ausgeschlossen zu werden, weil sie zu naiv sind, um sich mal wirklich Gedanken über ihre Gewerkschaften zu machen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    Michael ... du schreibst ständig Falschinformationen - weißt du das eigentlich?

    Die letzte Mehrwertsteuererhöhung (von 15% auf 16%) fand am 1.04.1998 statt. Na - wer hat da regiert?
    Genau - CDU und FDP...

    Auch falsch...
    Die Verschärfungen bei Gesundheitsreform (Stichwort: Praxisgebühr), die Verschärfungen bei Hartz IV (Zumutbarkeitsregelungen, Kinderfreibeträge...) kommen alle von der Union. Ich will nicht sagen, dass die SPD nicht tatsächlich arbeitnehmerfreundlicher geworden ist in den letzten Jahren - aber das Niveau von FDP und Unionsparteien hat man noch LANGE nicht erreicht !!!

    Häh? Was haben denn Steuererhöhungen mit Kapitalismus zu tun?
    Die reine Marktwirtschaft steht für einen schlanken Staat mit einer niedrigen Abgabenquote und einer niedrigen Staatsquote. Steuererhöhungen wirken aber genau gegenteilig: sie sorgen für einen stärkeren Staat...
    Insofern ist deine Aussage völlig falsch. Eher das Gegenteil wäre richtig.

    Man darf nicht nur den Körperschaftssteuersatz von (noch) 25% sehen (der ja auf 19,5% abgesenkt werden soll). Dazu kommt noch die kommunale Gewerbesteuer. Außerdem gilt für Ausschüttungen an die Anteilseigner das Halbeinkünfteverfahren - heißt, dass diese Ausschüttungen nochmal zur Hälfte der Einkommensteuer unterliegen.

    Das hat den Vorteil, dass es für Unternehmen lohnenswert ist, Finanzmasse wieder ins Unternehmen zu stecken (weil hierauf keine Steuern anfallen), während auf die Ausschüttung eben korrekterweise Steuern erhoben werden.

    Wenn du tatsächlich so kritisch dem Großkapital gegenüber stehst würde ich dir empfehlen, dich mal ein wenig zu bilden. Denn selbst wenn dir die Regierungspolitik zuwider ist, wird die Union und die FDP in dem Bereich noch VIEL weiter gehen.

    Greets
    Zodac
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    Vorsicht lupo, wirf nicht alles in einen Suppenkessel:eek:

    Ich denke, es macht keinen Unterschied, ob die in Berlin Wahlplakate gegen den Beitritt aufhängen oder nicht, die Meinung der CDU ist da eindeutig. Das wissen auch die Türken in Berlin, ob mit Plakat oder ohne. In gewissen Vierteln hat die CDU eh nichts zu melden, gerade in Berlin.

    Aber das Problem der SPD spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab. Den Spagat, einerseits die Wirtschaft nicht zu hängen zu lassen und sich andererseits nicht die Gewerkschaften und die Linken zum Feind zum machen, gelingt nicht und ist mit Schuld an der derzeitigen Misere.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    Würdest Du das etwa begrüßen, oder wie soll ich den Winkesmilie deuten:confused:
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    Und? Die CDU/CSU steckt doch dauernd in einem ähnlichen Spagat, auf der einen Seite möchte man die (rechts)konservative Ecke bedienen, auf der anderen Seite möchte man aber auch nicht die Wähler der "neuen politischen Mitte" vergraulen, ohne die es heute wohl nicht mehr möglich ist, genug Stimmen für eine schwarz-gelbe Mehrheit zu organisieren auf Bundesebene.
    Sicher? Wenn das die Türken in Berlin ohnehin wissen, dann könnte die CDU doch auch entsprechende Plakate zu diesem Thema aufstellen? Warum tut sie es dann nicht bzw spart dieses Thema aus?
    @Zodac:
    Ebenfalls hihi. :D Warte mal ein oder zwei Jahre unter schwarz-gelb ab, dann besuche das ein oder andere Internetforum, um zu sehen, ob der "kleine Mann" mit deren Politik einverstanden ist...
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    Nicht die Firmen sind schuld. Nicht die Politiker sind schuld. Beide kennen die Voraussetzungen, was getan werden müsste, daß es mit Deutschland im Punkt Wohlstand (für einen Großteil der Bevölkerung) und Wirtschaftswachstum wieder aufwärts geht.
    Alle wissen, daß man für die Realisierung sich von dem Überversorgungsstaat verabschieden müsste. Alle wissen, daß dieser Vorsorgestaat nichts mit dem Zeiten zu tun hat, als man die Soziale Marktwirtschaft entwarf. Der deutsche Niedergang ist geprägt davon, daß die Bevölkerung nicht bereit ist Selbstständigkeit/Eigenverantwortung zu akzeptieren. Da schraubt man seit Jahren die staatlichen Investitionen runter um zu verhindern mit den Bürger eine ehrliche Diskussion zu führen, wie man bei den Sozialausgaben sparen kann.

    Da wird ein Skandalartikel geschrieben, daß eine Krankenkasse nicht die beste Vorsorge übernimmt, die vielleicht 10 Prozent besser ist als das, was man bezahlt und das 5-fache kostet. Ein Großteil der Bürger schreit auf. Man denkt gar nicht weiter auch nur die Frage zu stellen, ab wann jeder für sich selbst mündig ist und ob man das nicht lieber selbst in die Verantwortung der Menschen legen sollte oder in die Hände der freiwilligen Spender, bei dem der Bürger zeigen kann, was ihm der Sozialstaat wert ist. Die Konsequenzen was wäre, wenn die Krankenkasse für alles aufkommen würde, sieht man gar nicht.

    Man schreit auf, daß die Banken entlassen. Wieso man allerdings das tut, interessiert kaum einen. Aber was soll Herr Ackermann den sonst auch tun? Er weiß, daß ausländische Banken in Deutschland massiv am Kundenabwerben sind, weil eben diese Banken höhere Zinsen auf unser Guthaben bieten, weil sowieso kaum einer mehr die Bankfiliale für alltägliche Geschäfte nutzt und weil die Kreditzinsen bei den ausländischen Banken niedriger sind. Wenn man da nicht aufpaßt, wird die Deutsche Bank aufgekauft und verlegt ihren Hauptsitz nach Irland, weil man da für die gleiche Leistung eine enorm kleineren Steuersatz bezahlt. Dafür muß man dann nicht mal die Mitarbeiter schlechter bezahlen.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    @nevers

    Bravo! Ein super Beitrag! Du bekommst von mir volle Zustimmung.

    Ich sagte hier schon ständig, dass wir ständig jammern ohne zu wissen wieso und warum.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herr Hundt "Sie ****** mich an!"

    Ich wüßte nicht, wie dieser Smiley zu der Aussage vorher passen sollte.
    :rolleyes: