1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von cable-guy, 17. Oktober 2013.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Im Vorfeld der Hobbit Premiere hat Sky heute mit der Ausstrahlung aller "Herr der Ringe"-Filme in der "Special Extended Version" begonnen.
    Nur irgendwie sieht das Bild nicht nach nativ Full-HD aus..? Könnte es sein das es bei Sky genauso wie bei RTL läuft ?
    Es wird gemunkelt das die Ausstrahlung im TV aus lizenzrechtlichen Gründen im wahrsten Sinn des Wortes nur "entschärft" erfolgen darf...?
    Könnte das mal jemand mit den Blu-rays vergleichen ? Also wer diese Version hat: http://www.amazon.de/Der-Herr-Ringe-Spielfilm-Trilogie/dp/B005C2SDXM
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

    Der "Herr der Ringe: Die Gefährten" läuft auf SkyCinemaHD gerade in nativem HD
    Und für sein Alter - hat immerhin schon 12 Jahre auf dem Buckel - sieht das sogar richtig gut aus.

    WarnerBros hat für die FreeTV Vermarktung damals kein HD Band zur Verfügung gestellt, das stimmt.

    Ciao
    MS2K
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

    Hab mal gerade hingeschaltet - der sieht auf den ersten Blick kaum schlechter aus als die Blu-rays der SEE.

    Das mit den TV-Ausstrahlungen in SD ist auch Blödsinn - RTL hat "Die Rückkehr des Königs" beim letzten Mal nativ gezeigt und die Ausstrahlungen von "Die Gefährten" bei VOX am 31.10. ist auch als HD gekennzeichnet. Teil 2 und 3 folgen da auch noch im November.

    Einziger Unterschied ist eben, dass im Free-TV nur die Kinofassung läuft und Sky die Extended Version zeigt. Bei letzteren ist die Qualität auf Blu-ray aber deutlich besser als bei den HD-Versionen der Kinofassung - vor allem bei Teil 1. Und auch Sky scheint die Blu-ray Master zu zeigen.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

    Er meint die erste Ausstrahlung auf einem HD FreeTV Sender, glaube 2010 auf RTL, da gabs nur eine hochskalierte Version.
    Mittlerweile ist das Thema aber vom Tisch, alle bekommen das HD Master

    Ciao
    MS2K
     
  5. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

    Das sind definitv die Blu-Ray Master,denn hier gibt´s z.B. auch die Farbanpassung an Teil 2 und 3 zu sehen ;)

    Zur Info : Damals (im Kino und auf den DVDs - sowohl KF als auch SEE) unterschied sich der Look von Teil 1 deutlich von den anderen beiden - das wurde bei den Blu-Rays der SEE jetzt geändert ;)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

    Ich weiß, die Filme liefen quasi überall nur skaliert (RTL, VOX, ORF und auch bei Channel 4), aber Teil 3 hat RTL inzwischen wie gesagt schon nativ gezeigt, Teil 1 und 2 dürften (zusammen mit einer WDH von Teil 3) in den nächsten Wochen bei VOX nachziehen. Da dann aber halt in der Kinofassung und in schlechterer Bildqualität. ;)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

    Ich habe schon während des Films gerätselt, ob der nativ ist. Doch Filme, die schon ein gewisses Alter haben, können durchaus so aussehen. Der Abspann ist aber leider wirklich nicht scharf. Spätestens da wundert es mich schon ein bißchen.
     
  8. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

    Ein gewisses Alter? hmmm
    Ihr diskutiert hier über einen zwölf Jahre alten Film bzw. Filme. Es gibt doch Filme die weitaus älter sind, die es als HD-Abtastung gibt.

    Ich glaube was ich euch so irritiert ist einfach dass der oder die verwendeten Bildfilter das Bild natürlich stimmungstechnisch besser wirken lassen euch aber eine gewissen Schärfe fehlt.

    Gruß
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

    Möglich. Doch so unscharf wie "Navy CIS" ist das hier noch lange nicht
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herr der Ringe Trilogie nicht nativ ?

    Mit meiner VU ist alles in Ordnung und mit dem Fernseher auch. Es gibt schärfere Streifen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen