1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr der Ringe Premiere 5

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Rednose, 22. Dezember 2003.

  1. Rednose

    Rednose Guest

    Anzeige
    Beim Durchzappen bin ich gestern Abend bei "HdR" auf P5 hängen geblieben.
    Merkwürdig: Bild und dt. Ton waren leicht asynchron. Und nur bei dieser Übertragung. Hat das noch jemand festgestellt? Woran liegt das?
    Ich hätte mich schön über das Ergebnis einer evtl. Aufnahme auf Video "gefreut".

    Kabel, dbox1

    Grüße vom Rendeer.

    <small>[ 22. Dezember 2003, 11:06: Beitrag editiert von: Rednose ]</small>
     
  2. Reiter

    Reiter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auch wenn es sich blöd anhört, aber HdR 1 ist doch inzwischen auf Video und DVD für wenig Geld zu haben.
     
  3. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Er hat aber recht.... war reichlich asynchron..
    wurde auch "nur" mit 480x576 ausgestrahlt....
    hab's selber zum Glück noch aufgenommen als es
    in voller Auflösung und synchron ausgestrahlt
    wurde......schätze mal die wollen den Leuten vor
    Weihnachten das Streamen vermiesen... aber damit
    vergraulen Sie höchstens noch mehr Kunden.... (
    denn HDR1 war nicht der einzig asynchrone in den
    letzten Tagen.... )... Wenns über den ganzen Film
    gleichbleibend asynchron gewesen währe hätte man
    es neu remuxen können aber es war eben seltsammer-
    weise nicht über den ganzen Film asynchron...

    <small>[ 22. Dezember 2003, 12:10: Beitrag editiert von: marty815 ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na das glaube ich nicht das jemand (ausser Tuvok vieleicht breites_ ) sich mit 480x576 Auflöung und ohne DD zufrieden gibt. Die Leute die den Film haben wollten haben ihn schon lange auf Platte. Entweder von Direkt oder von Premiere1/2. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber bereits am Samstag als ich beim Durchschalten (dBox 2, Kabel) auf PREMIERE 5 kurz den "Bewegten Mann" sah. Ich wunderte mich, da Ton und Lippenbewegeungen echt komisch aussahen.

    <small>[ 22. Dezember 2003, 12:19: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  6. Rednose

    Rednose Guest

    Klar, die HdR-DVD´s stehen im Wohnzimmerregal.
    Mir ging es auch nur um die Gründe dieser Asynchronität, die ich zum ersten Mal mit ungläubigen Staunen sah bzw hörte.

    Ich frage mich wie das sein kann, dass das bei einem kostenintensiven, Hightec Pay-TV auftritt.

    Nun, ich muss wahrscheinlich "Hightec" als Attribut von Premiere zukünftig relativieren

    Weihanchtsgrüße vom Rendeer.
     
  7. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schätze mal mit Absicht aus obengenannten Gründen.... bestimmt kommen denn bald auf PW auch 1,5Stunden Dauerwerbeseundungen ( wie bereits auf 13th ) nur denn mit "Video-DVDs
    exklusiv von PW".. entt&aum