1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr der Ringe - Kein Dolby Digital Ton?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hvf66, 20. September 2003.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Heute früh kam auf Premiere 4 "Der Herr der Ringe". Nur den Dolby Digital Ton bekomme ich da einfach nicht, mein Telestar Receiver zeigte und zeigt nix an. Oder läuft der Film etwa nur auf Premiere 1&2 in Dolby Digital? durchein
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    ja Dolby Digital kommt nur auf Premiere 1 und 2.
    Mfg
    satman702
     
  3. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    HdR kam auch abends nochmal.
    Und ich hatte das deutliche Gefühl, dass auch kein analoges Dolby Surround kam.
    Hatte schon Bedenken, dass es an meiner Box liegt.

    Gruß
    Rüdiger.
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    wie schon geschrieben wurde, DD wird nur auf Prem1/2 und Direkt gesendet. D Surround hingegen ist doch nur im linken/rechten tonkanal "verschlüsselt". das nicht mitzusenden würde mich seeeehr wundern winken .
    Regloh

    <small>[ 22. September 2003, 08:39: Beitrag editiert von: Regloh ]</small>
     
  5. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    Dolby Surround kommt doch auch 5.1, wenn mich nicht alles täuscht.
    Wozu hat man denn sonst einen (analogen) D-Surround-Receiver mit 6 Boxen?

    Rüdiger.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Dolby Sorround besteht aus einem "normalen" Stereosignal plus Center plus einem (!) rückwärtigem Effektkanal. Über wie viele Boxen das dann geschickt wird, ist zunächst einmal egal.
     
  7. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    Jep. Aber bei Herr der Ringe kam bei den Rear-Boxen nix. Nur "normales" Stereo.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Gibt es von "Herr der Ringe" überhaupt eine Fassung in analogem Dolby Sourround?
     
  9. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    Gute Frage. War aber im Premiere-Programmheft so gekennzeichnet.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Würde ja dann heissen, das DS ein auslaufendes System wäre, und auf analogen Träger nur in Stereo wäre, dabei wäre die Kanaltrännung vorne und hinten ja da.

    Also bei analogen Ausstrahlungen und VHS Video nur in Stereo, kann ich mir nicht vorstellen !

    digiface
     

Diese Seite empfehlen