1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Herr der Ringe" heute abend im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von octavius, 30. April 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Der "Herr der Ringe - Die Gefährten" läuft heute abend im Fernsehen. [​IMG]

    Anders als bei RTL kann man heute die Originalversion geniessen.

    Gezeigt wird der Film auf "Channel Four", einem der grossen terrestrischen Fernseh-Netze in England. Über Hausantenne und über DVB-T ist der Sender deshalb völlig frei und unverschlüsselt zu empfangen.

    Channel Four sendet auch über Satellit: Astra 2B 12168 V. Das Signal erfasst weite Teile von Europa: Auch in Berlin, Magdeburg, Dresden und Leipzig reicht eine 60 cm Antenne völlig aus.

    Genau wie ITV und "five" ist Channel Four derzeit in Videoguard verschlüsselt. Zum Empfang braucht man deshalb eine Sky Digibox und eine Smart Card. Geeignet sind: gültige Sky Viewing Cards aus dem Vereinigten Königreich, abgelaufene Sky Viewing Cards und sogenannte Freeview Cards. Verschiedene Händler bieten solche Karten zum Preis von 100 bis 120 Euro an und versprechen eine zweijährige Garantie.

    Der Film startet um 20:45 Uhr unserer Zeit (7:45 in the UK). Weitere Infos gibt's hier:

    www.channel4.com

    PS: Ich poste das jetzt mal im Satelliten-Forum, um die Kabel-Freaks und DVB-T Kunden zu schonen, die es eh nicht sehen können. [​IMG]

    Eine andere Version dieses Postings (mit Bild) gibt es hier:

    http://forum.transponder-news.de/viewforum.php?f=51
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: "Herr der Ringe" heute abend im Fernsehen

    Und du meinst, dass sämtliche Sat-Direktempfänger eine SKY-Digibox mit einer SKY Viewing Card haben? Außerdem was ist an diesem Tip so toll? Es ist auch keine Erstausstrahlung und wenn ich den Film in Originalversion sehen will, dann kaufe ich mir die DVD für 5-10 Euro im Laden. Das ist billiger als eine SKY Viewing Card ;)
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Ringmayer schrieb:
    Naja, es gibt schon einige hier im Forum, die Channel Four und "five" sehen können. Das Signal reicht problemlos bis zu Dir nach Leipzig.

    Es ist in erster Linie eine Frage, ob man sich für Fernsehen in englischer Sprache interessiert. Das betrifft sicher nur eine kleine Minderheit. Die meisten Leute wollen in erster Linie deutsche Programme, und die dürfen nichts kosten. Nur 8% der Bevölkerung hierzulande berappen Geld für Premiere.

    Vor einem Jahr waren die "Freeview Cards" absolute Mangelware, und wer sich eine bei Ebay bestellte, wurde meistens betrogen. Seit Herbst hat sich die Lage aber entspannt, weil Sky in England mit einem neuen Freeview Angebot für Sat-Kunden gestartet ist. Schuld daran ist die zunehmende Konkurrenz durch DVB-T.

    (Kommt mir irgendwie bekannt vor.) Es geht also nicht um die kostenpflichtigen Pay-TV Karten, die ohnehin meistens aus Irland kommen und gerade nicht für Channel Four oder "five" geeignet sind.

    Ein komplettes Set mit Sky Digibox und Karte kostet etwa 180 Euro und empfängt - entsprechende Satelliten-Antenne vorausgesetzt - auch im alleräussersten Osten von Deutschland problemlos die beiden englischen Fernseh-Programme.

    Du schliesst als Deutscher keinen Vertrag mit SKY ab. Du zahlst keinerlei monatliches Entgelt an Sky.

    Die beiden Sender zeigen viele US-Serien und Filme. Sonntags gibt es auf C4 die dritte Staffel Enterprise, samstags laufen auf "five" Serien wie Buffy und Charmed. Dass die Simpsons auf C4 laufen, sollte man evtl. auch noch erwähnen.

    Wer weiter im Westen wohnt, bekommt zusätzlich noch die beiden ITV-Programme geliefert.

    Wer englisches Fernsehen mag, für den ist die hier geschilderte Variante durchaus reizvoll.
    Diese Frage war jetzt doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint? [​IMG]

    LOTR - Fellowship ist einer der besten Filme, die je gedreht wurden!
    Siehe oben. Nur 8% der Leute haben Premiere. Ebenso kaufen nur wenige Leute DVDs.

    Was heute läuft, ist immerhin die "Network Premiere".

    So wurde es angekündigt. In England ist der Film bisher noch nie im Free-TV gelaufen. Und für mich als echten LOTR-Freak ist es eigentlich die TV-Premiere schlechthin.

    Begründung: Die Europa-TV-Premiere hatte Nederland 2, aber diese Deppen haben den Film in 4:3 Full Screen gesendet.

    RTL hat den Film auch schon gezeigt, aber da war er deutsch synchronisiert - für mich persönlich ein K.O. Kriterium [​IMG]

    Die Ausstrahlungen auf den Pay-TV Sendern mag ich auch nicht mitzählen, weil hier ein teures, monatliches Abo-Geld fällig wird.

    Das ist eben der Unterschied: Für C4/five zahlst Du kein Abo-Geld. Der Trick besteht darin, irgendwie eine abgelaufene Sky Viewing Card aus England zu ergattern.
    D'accord. Ich würde vermuten, dass viele Forums-Kollegen diese DVD im Schrank stehen haben. Deswegen ist es trotzdem schön, den Film im Fernsehen zu sehen. [​IMG]
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: "Herr der Ringe" heute abend im Fernsehen

    Also, bei einem solchem Monumentalwerk wie HdR gibt es für mich eigentlich nur die DVD, die beinhaltet erstens schon mal das korrekte Bildformat als auch die deutsche und englische Tonversion... in DD-EX 6.1 versteht sich... das kann kein Sender toppen! :rolleyes: ;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: "Herr der Ringe" heute abend im Fernsehen

    Ch4 bringt Werbung, also was soll's. Da schau ich mir nur einige Serien an.
     

Diese Seite empfehlen