1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herne Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kdherne, 8. November 2004.

  1. kdherne

    kdherne Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    so.... als Taxifahrer habe ich gut testen können

    meine Ausrüstung Cinergy T von Terratec m pass Antenne (nachgeliefert)
    am 2500er Notebook mit 512 Mbyte

    ab 3h endlich beim Scannen Erfolg !
    am Bf konnte ich 21 Programme also alle empfangen
    nur das ZDF Pack konnt ich nicht decodieren - also
    nur 17 darstellbar
    davon 3 mal das gleiche WDR !
    von Bildqualität fast sehr zufrieden
    nur schnelle Bewegtbilder da reduziert sich die Auflösung
    aber bei der Bahnfahrt (ARD die schönsten Strecken) war das Bild OK !
    den Empfang nicht während der Fahrt getestet - aber an 5 verschiedenen Stellen wie Börnig / Castroper Ecke Kirch
    sowie Cranger Str und Sodingerstr an 2 Stellen alles OK

    zu Hause angekommen
    Feierabend gegen 6h
    den Palcom DSL 4 T am grossen Sony Fernseher angeschlossen
    mit aktiver Antenne von Plus
    alle 21 in guter Quali " auch ZDF
     
  2. kdherne

    kdherne Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Herne Thread

    und zu Hause analog gescannt

    Sat1 HER Kan 60 v ist weg
    Wes K 52 RTL weg

    LA9,DO25,53 sowie alles Münsteraner noch gut zu empfangen mit akt Plus Antenne
    (leichtes Rauschen und Geisterbilder)

    und Digital da sind innerhalb der Wohnung (2 m vom Fenster) alle 7 Packete nur mit mind halb aufgedrehter Verstärkung empfangbar , mit den passiven Stummel kein Signal . nur am Fenster
     
  3. grav01

    grav01 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Herne Thread

    also ich habe hier in herne baukau noch kein empfang :( nur zdf und das ist sehr verpixelt. sat1 läuft auch noch analog in sehr guter quali.

    na mal schauen was heute noch so kommt:D
     
  4. mond128

    mond128 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Herne Thread

    Hallo zusammen,

    wohne in Herne-Mitte (Mont-Cenis-Str./Höhe Stadtgarten) habe mit meiner Cinergy T² und einer Stabantenne absolut 0 Empfang :confused:
    Ich frage mich nun ob vielleicht meine Cinergy T² defekt ist?!
    @kdherne wenn du zufällig mal an der M-C-Str. halten könntest um mal zu testen ob deine Cinergy T² was empfängt - fände ich voll nett von dir.
    Danke im voraus
    Guß aus Herne
    mond128
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Herne Thread

    Hallo Mond128,

    sag doch mal kurz, was du für ein System hast. Vielleicht kann handelt es sich um ein anderes Problem?! Auf einen Defekt würde ich jetzt erstmal nicht schließen.
     
  6. duese77

    duese77 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Herne
    AW: Herne Thread

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern auch direkt nach der Arbeit den DVB-T-Receiver verkabelt und voller Erwartung einen Sendersuchlauf durchgeführt. Das Ergebnis: 11 Programme aus den Kanälen 29,35,55.
    Auf den Kanälen 64 und 66 bekomme ich leider überhaupt kein Signal.


    Standort: Baukau, nähe Bhf
    Receiver: Yakumo
    Antenne: Hausantenne (keine Neuausrichtung)
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Herne Thread

    Deine Hausantenne hat bestimmt ein Verstärker. Genau das läßt die Kanäle 64 und 66 nicht durch. Entweder Verstärker entfernen oder eine Stabantenne holen.
     
  8. duese77

    duese77 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Herne
    AW: Herne Thread

    Ob die Antenne einen Verstärker hat, weiß ich nicht, gehe dann aber mal davon aus... Das Teil finde ich dann wahrscheinlich in der Nähe der Antenne, oder?
    Das heißt dann wohl Stabantenne - oder mit dem Vermieter auseinandersetzen.
     
  9. kdherne

    kdherne Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Herne Thread

    wer Hausantenne hat der soll folgendes beachten :

    Weichen,Verstärker etc verzerren in Herne das Bild
    oft wurde Sat 1 auf 60 vertikal empfangen (ne gedrehte UHF)
    oder eine zusätzliche VHF nach Essen für SAT 1

    meistens die Dortmunder nach Osten UHF horizontal für ZDF,WDR
    aber in Wanne-Eickel oft ein UHF nach Wesel (ZDF,VOX,WDR3,RTL)
    oder eine UHF nach Münster (richtung Norden für ARD,ZDF,WDR
    evtl Sat 1 REcklinghausen)
    dann eine VHF nach Langenberg K9 (für DVB.T nun ungeeignet)

    nun brauchen wir in HER nur eine UHF vertikal gedreht
    wer SAT1 HER empfing der kann diese benutzen
    ohne Verstärker und andere Weichen /Filter


    aber besser ist ein passiver Stummel aufm Dach der aus
    allen richtungen gleichzeitig emphängt
    da Herne viel von Langenberg aber auch Dortmund mitkriegt
    von Essen und Wesel kommt auch jede Menge rein
    und bei DVB-t ist ja Gleichkananlempfang mit den identischen Bouquet optimal !

    also ist ein Koaxkabel ganz hoch aufgehängt eine gute Lösung

    zB: am oberen Ende 12 cm abisolierten Kupferdraht reinstecken und senkrecht aufhängen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  10. kdherne

    kdherne Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Herne Thread

    so - nun bin ich gleich wieder auf Taxe
    ab ca 20h habe ich wohl Zeit verschiedene Stadtteile zu scannen
    sonst bis 6h früh bin ich am Bf Herne ode Wanne-Eickel

    werde besonders MC ecke Stadtgarten sowie Teile von Wanne-Eickel untersuchen
    morgen ausführlicher Bericht !
     

Diese Seite empfehlen