1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners Vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners Vorgehen

    Ich verstehe. Aber warum dann ausgerechnet diese beiden Figuren? Wäre es nicht als Tribunal geplant gewesen, dann wären die richtigen Gesprächspartner doch gerade Frau Schwarzer und Frau Dorn gewesen. Das hätte wenigstens ordentlich gekracht. Männlich noch Cohn-Bendit dazu und das Ganze open-end. Wäre ein feiner Abend geworden :D
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners Vorgehen

    Bringt nichts. Kerneri ist ein Modell, an dem wir 68er schuld sind. Der hat nicht viel mit kritischen Fragen am Hut. Ich denke mal, er hat nur einen "dirty-job" gemacht.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners Vorgehen

    Wer garantiert denn, daß die Ergebnisse des "wilden Poppens" im sozialversicherungsfähigen Alter auch sozialversicherungspflichtige Arbeit haben und so das Rentensystem unterstützen? Es ist doch wohl kaum damit zu rechnen, daß sich eine neue Industrialisierung durchsetzt, die statt auf Maschinen auf Menschen setzt.
    Wenn also nicht mehr Kräfte in der Produktion und Dienstleistung benötigt werden, im Gegenteil jetzt schon weitere Kündigungswellen zu erwarten sind (behaupte ich mal) dann ist ein weiteres schrumpfen der Gesellschaft eher der richtige Weg um wenigstens die Kosten für die nicht Erwerbstätigen niedrig zu halten.
    Das ändert noch nichts an der Rentenproblematik. Das Problem haben alle Regierungen der letzten mindestens 20 Jahre verschlafen bzw. vor sich hergeschoben.
    Da hilft nur eine ganze andere Art der Finanzierung. Ein Rezept dafür habe ich auch nicht, aber es endet wohl bei einer Umverteilung der Vermögenswerte von oben nach unten, d.h., daß eine Änderung der Rentenfinanzierung nur im Laufe einer gesellschaftlichen Änderung erfolgen kann. Die steht spätestens an, wenn die Rentner, versuchen wir mal, uns das vorzustellen, einen Anteil von 50% an der Gesamtbevölkerung haben :)
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners Vorgehen

    Wenn ich sowas sage, dann heißt es immer daß unsere Schuld trotzdem ungleich größer wäre. Dabei läßt sich Judenverfolgung, wenn es darum geht, über Jahrhunderte in vielen Ländern zurückverfolgen, ich will garnicht darauf hinaus, welche Länder sich während des 3. Reiches geweigert haben, sie aufzunehmen. Was Massenkillen angeht, so haben neben den USA auch Frankreich und Großbritannien großartiges geleistet und ein bisschen früher Portugal und Spanien auf der anderen Seite des Atlantik. Jedes Land, das heute über Wohlstand verfügt, hat den "erarbeitet" durch Ausbeutung von Kolonien und Sklavenarbeit, durch Massenmord.
    Die meisten Leichen, wenn's ums Leichenzählen geht, hat wohl Mao der Einzige auf dem Gewissen, aber da waren die meisten Opfer seine eigenen Landsleute.
    Es kommt aber noch viel besser, wenn sich die Weltbevölkerung weiter so vermehrt.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners Vorgehen

    Tja, die ach so neutrale Schweiz lieferte z.B. den Nazis die KZ Baracken:

    Klick