1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herbstzeit = Teezeit!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 14. September 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    einer der Gründe weshalb ich mich immer auf den Herbst freue, ist diese Gemütlichkeit bei einer guten Tasse Tee. Gerade trinke ich einen Ostfriesen-Tee, gesüßt mit Honig. Aber auch für diverse andere Sorten kann ich mich begeistern. Mein Tipp: Lapsang Souchong, ein geräucherter (schwarzer) Tee. Wer hier ist noch passionierter Teetrinker und welche Sorten könnt ihr empfehlen?

    Teetrinker an die Macht :winken:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

    Nen richtig guter Früchtetee (Hagebutte) oder so mit nen bissel Kandiszucker und Honig ist auch was tolles :)
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

    Hopfentee. :winken:
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

    Stinknormaler Schwarztee mit Milch... und nicht nur im Herbst, sondern eigentlich das ganze Jahr ueber.
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

    Ich steh auf Malventee sowie Darjeeling. Beide mit einem "Fitzelchen" Zitrone und leicht gesüßt.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

    Tee ist garnicht mein Ding.

    Lieber nun Latte Macchiato, Weiße Heiße Schokolade mit Heidelbeeren, Heiße Schokolade mit Baileys, ...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

    Ist ja witzig, gestern habe ich bei strömenden Regen und kaltem Wind die Tee-Saison eröffnet, mit einem schönen Lapsang Souchong Rauchtee...:)
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

    Ich hätte nicht geantwortet, wenn nicht gerade eine Tasse mit Rooibostee Wildkische neben der Tastatur stehen würde.

    Den mag ich aber auch zu jeder Jahreszeit. :)
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

    Tee trinke ich auch zu jeder Jahreszeit. Sehr gerne nicht zu starken grünen Tee oder auch weißen Tee.
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

    "Tee" ist für mich selbstverständlich schwarzer Tee, alles andere ist Aufguss und kann auch mal lecker sein.

    Und wenn ich schwarzen Tee trinke, und das tue ich oft, dann echte kräftige englische Mischungen. Ein Segen des Internets ist für mich, dass ich heutzutage spielend einfach an meinen geliebten Yorkshire Tea von Taylors of Harrogate komme, den ich früher in entlegenen Läden suchen oder als Jahresvorrat im Reisegepäck verstauen musste.

    Und ja, natürlich mit Milch! ;)

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen