1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 21. August 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute, wie ihr wisst erscheinen im Herbst eine Menge neuer PC-Spiele, die man unbedingt haben muss!!! Z.B. Half-Life2, GTA San Andreas (evtl. noch diesen Herbst für PC), Stalker, und Doom3 ist ja schon erschienen. Wie siehts bei euch aus? Werdet ihr für diese Spiele eure PCs aufrüsten? Oder habt ihr das schon getan?
    ich habe einen P4 ->2.8 GHz; 1 GB RAM, GeForce FX 5200, 120 GB HD--> 7200 upm & 8MB Data Burst Cache

    Ich habe vor, die Geforce mit einer Saphire Radeon 9800 Pro (256 bit) zu ersetzen. Was meint ihr? reicht das aus?

    Wie werdet ihr euren PC aufrüsten?
     
  2. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    also deine Graka würde ich schon mit der genannten aufrüsten, nimm aber gleich noch die 256MB-Version. Sonst bist du noch gut im rennen.....
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Hier die Hardware Anforderungen für Half Life 2:
    1,2 GHZ Prozessor
    256 MB Ram
    DirectX 7 kompatible Grafikkarte


    LOOOOOOOL! Ich lach' mich tot!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Da hat ja Tomb Raider eine höhere Anforderung. :lol:
    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Dann kann ich das ja auch spielen
    :winken: :D
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Das sind die mindest Anforderungen. Wenn man das gerne in 800x600 ohne Details spielen will, geht das natürlich.
    Auf meinen Laptop (1,5GHz Pen. M 512MB Ram) kann ich Battlefield Vietnam auch noch spielen, aber auch nur in 800x600 ohne Details. Das macht am Hauptrechner (2,4GHZ 512MB) schon wesentlich mehr spass.

    Ich glaub ne Radeon 9800 ist ein guter kompromiss. Die wirklich aktuellen Karten sind wohl nur was für extreme Hardcore Gamer. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen für die ganz neuen 400-600Euro auszugeben.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Hab ne R9800 Pro 128 MB und kann damit so halbwegs alles ruckelfrei auf 1280x1024 spielen.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Also Mart2000 ich hab schon aufgerüstet für Doom³. Und als Grafikkarte kann ich dir auch nur ne Radeon 9800 Pro (256Bit version) empfehlen. Doom3 läuft super bei mir mit den Cataclyst Beta Treibern ;). Aber abraten kann ich nur von der 256MB Version. Da haste keinerlei Vorteile von in irgendwelchen Spielen im Moment. Und wenn ein Spiel mal 259MB Grakaspeicher braucht, dann sind wir schon 3 Grakagenerationen weiter. Im übrigen bekommste im Moment die Radeon 9800Pro Karten überall verdammt günstig !
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Erstens mal sind Release Termine von Spielen meist aus den Fingern gesaugt. Selten das mal einer stimmt. "STALKER" ist z.B. derzeit offiziell bei 1.Q 2005, Tendenz weiter nach hinten.

    Die Mindestanforderungen von 3DAction Spielen auf den Packungen reichen in der Regel aus, um 640x480 und "low Quality" zu spielen. Kann ja mal jemand versuchen, DOOM 3 mit den Mindestanforderungen auf 1280x1024 (TFT Auflösung) und "high Quality" zu spielen...das dürfte ziemlich deprimierend sein. Bei HalfLife 2 wird man mit einer DirectX7 Karte (z.B. GF4 MX) abgesehen von einer eher dürftigen Performance auf viele Shadereffekte (wie z.B. Spiegelbilder oder realistisches Wasser) verzichten müssen. Statdessen bekommt man dann eine "hübsche" statische graue Textur. Klar, dass das Spiel damit dann mehr oder minder gut läuft, wenn die Karte kaum was berechnen muss.

    @Mart2000

    Dein System ist bis auf die gurkige Grafikkarte für DOOM 3 & Co. gut geeignet. Eine 9800pro wäre eine gute Wahl. Achte aber drauf, dass man dir keine mit 128Bit Speicherinterface andreht. Sowohl von Sapphire als auch Powercolor gibt es welche. Einige Händler versuchen den Kunden solche Karten anzudrehen, in dem sie Aussagen zum Speicherinterface unterschlagen. Also da wo keine Aussagen zum Speicherinterface getroffen werden, solltest Du vorher nachfragen.


    @Nappi16

    256MB RAM auf der Grafikkarte sinnlos ? DOOM3 benötigt für den "ultra Quality" Modus 512 MB RAM...auf der Grafikkarte ! Dann werden nämlich unkomprimierte Texturen verwendet. Ist aber die Ausnahme, da Texturen immer komprimiert sind und auch in 128 MB Grafikkarten locker reinpassen. Aber gänzlich sinnlos sind 256 MB oder 512 MB nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Ich bin der Meinung dass das Betrug ist! Bei HL2 weiß ichs zwar nicht aber ich kann mich noch an meinen alten P3 800 MHz, 128 MB RAM, ATI XPERT2000 Pro Graka- PC erinnern. Damals hatten sehr viele Spiele entweder diese:
    oder diese:
    Voraussetzungen! Ich habe sehr viele Spiele damals getestet und trotz minimaler Details, defragmentierter Festplatte, und Spielen auf 640X480 bin ich NIE auf mehr als 15 (!) fps gekommen! Also in meinen Augen ist das ganz einfach eine miese Abzocke! Wenn ich ein Spiel kaufe, dann erwarte ich, dass ich es mit min. Details und 640X480 einigermaßen ruckelfrei spielen kann, wenn mein PC die Mindestanforderungen erfüllt!
     

Diese Seite empfehlen