1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herausfinden ob Premiere hier ins Wohnheimnetz eingespeist wird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 0001001, 28. November 2005.

  1. 0001001

    0001001 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    sitze hier in einem Studentenwohnheim und würde mir evtl das Premiere-Sport Paket und eine DVB-C Karte kaufen. Jetzt weiss ich aber nicht ob Premiere überhaupt hier ins hausinterne TV-Netz eingespeist wird. Im Keller haben wir Premiere, aber ob auf den Zimmern auch Premiere verfügbar ist, weiss ich nicht.
    Bei uns ist auf dem Dach eine Schüssel und das Signal wird dann irgendwie aufbereitet so dass man ohne Receiver einfach am Fernseher umschalten kann.
    Wie kann ich herausfinden ob Premiere auch in den Zimmern verfügbar ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Herausfinden ob Premiere hier ins Wohnheimnetz eingespeist wird?

    Viel Hoffnung hätte ich da nicht. Die dafür notwendige Umsetzung von DVB-S auf DVB-C ist nicht ganz billig. Kaum anzunehmen, dass das im Kostenrahmen lag...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Herausfinden ob Premiere hier ins Wohnheimnetz eingespeist wird?

    DVB-C Receiver dranhängen und Sendersuchlauf. Dafür braucht man erstmal keine Karte.
     
  4. 0001001

    0001001 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Herausfinden ob Premiere hier ins Wohnheimnetz eingespeist wird?

    Wieso?

    Wir haben bei uns im Keller so einen Gemeinschaftsraum und dort haben wir auch Premiere. Also muss das Signal ja reinkommen, jetzt ist nur die Frage ob ich mit meinem TV oder meinem PC irgendwie testen kann ob ich im Zimmer auch ein Premiere Signal hab.

    Ich hab noch keinen Receiver bin ja am Überlegen ob ich das machen soll.

    Wird das über Satellit eingespeiste Signal dann eigentlich ein DVB-S oder ein DVB-C Signal, wenn es so wie bei uns im Haus verteilt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Herausfinden ob Premiere hier ins Wohnheimnetz eingespeist wird?

    Schau dir im Gemeinschaftsraum die d-box mal genauer an. Steht da DVB-S drauf, bzw. schau dir die Antennenzuführung zur box an. Steckt da ein "normaler Antennenstecker" drin, oder ist der Anschlussstecker mit einer Überwurfmutter versehen und ist auf einen Eingang mit Gewinde geschraubt?
     

Diese Seite empfehlen