1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

help

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 00Schneider, 19. Juni 2002.

  1. 00Schneider

    00Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo ich brauche hilfe und zwar habe ich einen universal lnb eine sat schüssel und ja und einen analogen sat receiver grad mal zum ausprobieren
    gut ich habe alles angeschlossen etc.

    bloss gibt es wohl keinen satteliten

    Der angeschlossene receiver da kommt nur riesel (genauso wie wenn ich den receiver grad so ohne anschluss an den lnb laufen lassen würde) (da konmmt übrigens das gleiche bild )
    Woran liegt es ich hab die satelitten schüssel grad mal so auf den boden gestellt und hoch gehalten etc. da tut sich rein gar nix
    Kann mir jemand helfen bitte?

    danke

    gruß
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ausrichten sollte man das auch noch...
     
  3. 00Schneider

    00Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mh ja aber da gehtwohl nix die schüssel muss wohl doch aufs dach

    caio
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    solange du freie sicht in die satellliten-richtung hast braucht die nicht aufs dach....
    du mußt natürlich langsam die schüssel in die richtige richtung ausrichten

    da kannst du wegen mir auch ein loch in dein auto bohren und die sat-schüssel drauf schrauben. breites_ solange du dann immere richtig einparkst breites_ breites_ ha! winken
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Hallo,

    die schuessel sollte schon richtig ausgerichtet sein auf einen der vielen sateliten und in dein Fall einer der auch noch analog ausstrahlt...

    schau nach hier z ender auf astra
    welche einstellung auf dein analog receiver eingestellt werden muss.

    dan faengt es an mit ausrichten....
    ausrichten auf satellit vom standort

    da gibt man einfach Land und Stadt ein und deren satelliten denen man empfangen will und bekommt die winkel / elevation usw die man sich aufschreibt.

    dan auf dem dach mit Kompas und alle hilfsmittel in reichweite.

    wenn in der naehe eine Schuessel schon steht und du fragst mal am besitzer welccher Satellit er reinbekommt hast du schon eine Chanze das du sehr schnell die gleiche Richtung anpeilen kannst.

    Die Kabel vom LNB bis zum Receiver sollen mit die sogenannten F-konnektoren sehr sauber und Gut angeschlossen werden. Mach das erstmal.

    viel erfolg
     
  6. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was bedeutet bei diesem script "Declination from horizontal plane"
    zugeben meine englischkenntnisse sind mangelhaft aber ich hielt das erst für die elevation
     
  7. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Deklination bedeutet Abweichung von der Polarachse der Erde. Sie ändert sich ja von Ort zu Ort und ist deshalb ein wichtiges Merkmal bei der Justierung von Drehanlagen.
     
  8. 00Schneider

    00Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die radio firma hat die antenne jetzt an die wand gepappt

    Macht des eigentlich nix wenn unten dran der fussgängerweg ist??

    Weil des wundert mich und des sieht so doof aus läc
    weil des ragt jetzt an die hauptstrasse raus

    gruß