1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rinti76, 24. Oktober 2006.

  1. rinti76

    rinti76 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit mit einer 90-100cm Schüssel Astra/ Astra2/ Türksat
    gleichzeitig mit guter Qualität zu empfangen ( o. Motor ) ?


    Grüsse rinti
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Help....

    Nein.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Help....

    Mit der T90 würde es gehen...:D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Help....

    Scheinbar auch nciht.
    Quelle: Bedinungsanleitung T 90.
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Help....

    diese Auskunft ist aber sehr unlogisch! Wenn die T90 einen Gradunterschied von 28° Ost bis 8° West abdeckt, dann sind das 36° Differenz! Da sollten die 22,8° Unterschied zwischen Astra und Türksat doch wohl kein Problem sein...
    Türkische Programme gibts aber auch auf 7° Ost, sollte noch besser gehen!
     
  6. rinti76

    rinti76 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Help....

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann muss wohl doch ein Motor her scheint mir, ich wollte es zwar vermeiden aber....., gibt es eigentlich welche die sehr leise sind, die letzte Motorbetriebene Schüssel die ich hatte liegt schon über zehn Jahre her, damal war es noch ein sehr lautes drehen.

    Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?

    Grüsse Emre
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Help....

    Du brauchst keinen Motor! Wenn Du Platz für die T90 hast, dann nimm die!
     
  8. rinti76

    rinti76 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Help....

    Habe in den letzten Tagen einiges auch über die T90 gelesen, werde ich damit aber nicht auf Qualität verzichten müssen ?

    Damit meine ich das ich mit Astra wahrsch. keine Probleme bekommen werde, aber das ich dann bei Türksat viell. nicht über 50-60 komme bei Signalstärke, und das dann bei Regen nichts mehr zu sehen ist.

    Oder täusche ich mich da ???

    Grüsse Emre
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Help....

    Yepp, Du täuschst Dich. Mittlerweile werden alle relevanten türkischen Programme über den leistungsfähigen Eurasiasat ausgestrahlt. Die T90 erlaubt eine Montage, die den problemlosen Empfang von Eurasiasat, Astra 2 und Astra 19,2° mit guter Schlechtwetter-Reserve ermöglicht.
     
  10. rinti76

    rinti76 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Help....

    Gibt es von diesen Toroidal ( Multianlagen ) vrschiedene Hersteller, oder gibt nur die T90 ?

    P.S. Hatte in einem anderem Forum über ein ähnliches Problem gelesen, und da hatten zwei die selbe Ansicht, ich zitiere


    " Für vernünftigen Empfang des 42°Ost benötigst du min 1m Schüssel nicht schielend. Daher ist die WaveFrontier dafür auch nur für Schönwetterempfang der stärkeren Transponder geeignet. Hingegen wäre 23,5°!+19,2°+7°Ost damit machbar. Anstatt Türksat halt Digitürk "


    Wa nun ich weiss nicht weitaaaaaaaaaaaa
     

Diese Seite empfehlen