1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von em-an, 23. März 2005.

  1. em-an

    em-an Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    habe den Radix 9000 Twin für meine Eltern gekauft.
    Jetzt hängt er sich regelmäßig auf und kann nur durch Stecker rein/raus wieder ans Laufen gebracht werden.
    Ein unzumutbarer Zustand.
    Hat jemand einen Tip wie man da Abhilfe schaffen kann?

    Gruß

    Peter
     
  2. border

    border Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

    Hallo,

    ich schalte ihn in dem Fall am Schalter hinten einmal kurz an und aus. Ist wahrscheinlich ein Firmware Fehler.

    Habe die neueste Firmware drauf und ist bei mir auch so, hängt sich einfach auf bild bleibt stehen oder der Ton fehlt plötzlich, - oder beides.

    Hat noch jemand das Problem?

    mfg

    border
     
  3. em-an

    em-an Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

    Hallo border,

    hast du Version V.1.1.3 drauf?

    Bei uns liegt Version V.1.0.6 vor.

    Der Effekt der hier auftritt:
    Die Box hängt sich beim Sehen eines Fernsehkanals auf.
    Ein Wechseln des Kanals ist also z.B. nicht möglich.
    Das bereits eingestellte Programm wird aber problemlos dargestellt. D.h. Standbild, Bild weg oder Ton weg tritt nicht auf.

    Gruß

    Peter
     
  4. zoohaus

    zoohaus Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hamburg
    AW: HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

    Hallo,

    auch ich habe noch die ältere Software auf meinem Twin. Den beschriebenen Fehler hatte ich seit 11/04 erst dreimal. Allerdings hat mein Billiggerät (für den Zweiten Fernseher im Schlafzimmer) diesen Fehler auch und wenn man die Beiträge der Foren durchschaut, wird dieser Fehler bei fast allen Geräten beschrieben. Ich glaube, dass das ausgestrahlte Signal auch Schuld hat oder die Grundkonstruktion aller Geräte ist irgendwie gleich. Mit diesem Fehler wird man wohl leben müssen.
    In diesem Sinne Frohe Ostern
     
  5. em-an

    em-an Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

    Hallo,

    wenn der Fehler alle 2 Monate auftritt -> ok
    aber alle 2 Tage -> no way

    An alle:
    Hat jemand genau dieses Problem durch den Wechsel zu V.1.1.3 beheben können?
     
  6. border

    border Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

    Hallo em-an,

    bei mir ist die Version 1.1.3-16I4SN (ganz ausgeschrieben), und umschalten geht nicht mehr Ton weg oder nur Ton weg und Bild steht.

    Habe das Gerät seit 2 Wochen und die Aufhänger sind bis jetzt 4 mal vorgekommen.

    Also 1.1.3 ist nicht die Lösung!!! (evtl eine Verbesserung)

    mfg

    border
     
  7. em-an

    em-an Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

    Hallo - nochmal an alle Radix 9000 Twin Benutzer

    gebt uns doch Bitte Infos ob Ihr dieses Problem auch habt.

    Wenn jemand schreibt, daß der Effekt bei seinem Gerät nicht auftaucht ist das ja auch nützlich.

    MfG
    Peter
     
  8. papa_moll

    papa_moll Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

    Also bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten aber auf der HP vom Hersteller steht das dann ein schlechtes Signal sei. Man sollte hinten am Netzschalter ein und wieder aus schalten.
     
  9. em-an

    em-an Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

    Hallo papa_moll,

    wie lange und wie oft benutzt du das Gerät?
    Kannst du die Firmware-Version angeben?

    MfG
    Peter
     
  10. papa_moll

    papa_moll Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: HELP - Radix 9000 Twin hängt sich auf

    Es ist die Firmware ist V.1.0.6 vom 15.2 und den Receiver habe ich seit Anfang März und benutzte den Receiver verdammt viel wie jetzt zu Ostern die Filme alle gucken und aufnehmen am angeschlossenen DVD-Rekorder. Vielleicht liegt es aber daran das ich im bestem Sendegebiet (wo ich eine Zimmerantenne benutzen könnte) mit einer riesen Dachantenne arbeite. Dann hätte der Hersteller doch recht gehabt.
     

Diese Seite empfehlen