1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HELP is needed: Neuer TV? Receiver oder integriert? Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pdkiller, 5. Dezember 2010.

  1. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    kurz und schmerzlos... zu Weihnachten soll ein neuer TV her :)

    Nun die Fragen: Im moment wird eine alte Röhre ganz normal per analogem Satellitenreceiver betrieben.

    Jetzt suche ich einen TV für < 500 EUR, 37". Vorschläge:)??
    Und wäre ein extra Receiver von Nöten oder reicht bei so etwas ein integrierter DVBS Empfänger im TV Gerät?

    Leider habe ich keinen Plan was ich also zum Empfang noch brauche. Irgendwelche zusätzlichen Kabel??

    Gibts überhaupt HDTV frei empfangbar via Satellit??


    Gruß und Danke an die Helfenden :D

    pdk
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.660
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HELP is needed: Neuer TV? Receiver oder integriert? Satellit

    Hast du jetzt nur analoge Empfang?Ist die Satanlage schon auf volle digitale Empfang umgerüstet?Poste mal welche Komponenten sind da verbaut.

    Auf Astra kannst du frei folgende HD Sender empfangen:
    -ARD HD
    -ZDF HD
    -Arte HD deutsch
    -Servus TV HD
    -Eins Festival HD(Demo)
     
  3. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HELP is needed: Neuer TV? Receiver oder integriert? Satellit

    Die Schüssel ist bestimmt schon 15 Jahre alt... : /
    Das heißt ich brauch also auch noch ne neue Schüssel aufm Dach??? :(
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HELP is needed: Neuer TV? Receiver oder integriert? Satellit

    Neue Schüssel ist nicht nötig, aber die Elektronik, die für den Empfang sorgt, muss sicher erneuert werden.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.660
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HELP is needed: Neuer TV? Receiver oder integriert? Satellit

    Zweite Versuch:D
     
  6. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HELP is needed: Neuer TV? Receiver oder integriert? Satellit

    tja, welche das kann ich nciht sagen. ist alles für meine tante.. daher stehe ich da ncith so im thema. hab aber auch keine ahnung von sat anlagen :(

    ich weiß nur dass alles schon sehr sehr alt ist :(
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HELP is needed: Neuer TV? Receiver oder integriert? Satellit

    Ob Zwei Leitungen, eine oder 4 Leitungen vom LNB abgehen, Kannst Du aber sicher feststellen. Und ob ein Receiver oder mehrere angeschlossen sind.
    Das hilft schon ein wenig weiter, was Du benötigst.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.660
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HELP is needed: Neuer TV? Receiver oder integriert? Satellit

    Na ja,dann muss du deine Tante mal Besuchen.Ein Schachtel Pralinen kaufen und nix wie los.:D
     

Diese Seite empfehlen