1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help! Finde fast keine Programme - und die verschwinden dann auch noch wieder...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von s.e.r.p.ski, 16. Juli 2003.

  1. s.e.r.p.ski

    s.e.r.p.ski Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hab eine Dbox von Galaxis (pop c) geschenkt bekommen läc , an den Kabelanschluss angeschlossen, Suchlauf gestartet und...

    Von den angeblichen 100 Fernsehprogrammen und ca. 40 Radiostationen, die hier in Niedersachsen angeblich zu empfangen sind (Kabeldeutschland Niedersachsen/Bremen), wird beim Suchlauf nur ein kleiner Teil gefunden. Mal werden nur 10, dann wieder 40, 23, aber nie mehr als 65 (inkl. all der PAY-TV Kanäle) durchein . Und immer fehlen bestimmte öff.-rechtliche Sender wie die beiden RBBs, ARD-Muxx, MDR... Hessen hat er mal gefunden, dann aber kurze Zeit später: "kein Signal!".
    Bin ganz schön frustriert und enttäuscht. wüt entt&aum Hab ich so auf HR und RBB, SR bzw. SWR gefreut, die im analogen Programm hier nicht eingespeist sind.

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen????? Kann es z.B. sein, dass es an (einem möglicherweise zu schwachen) Signal liegt? (Ürbigens zeigt die Galaxis Dbox "60% Signalstärke" und "98% Signalqualität" an, falls das jemandem etwas sagt.)
    Hat schon jemand schon mal eine Lösung für ähnliche Probleme gefunden?
    Die Hotlines, die ich angerufen habe, hatten irgendwie nicht viel Ahnung, aber auch wenig Lust, sich Mühe zu machen. Und wenn man mal etwas Konkreteres fragt, springen sie sofort drauf an, ohne zu überlegen ("Das kann natürlich sein...")

    Pleeeeeeeeeeease help. Danke. sch&uuml

    P.S. Gibt es vielleicht für Niedersachsen auch irgendwo eine Liste mit empfangbaren Programmen, Frequenzen und was man sonst noch so braucht?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, s.e.r.p.s.k.i.
    Normalerweise müßten Stücker 80-90 TV- und 44 Radio-Programme(incl. aller Verschlüsselter) gefunden werden. Könnte eine Macke der Box oder der hausinternen Verkabelung sein. Wo analog noch ganz gut oder ohne Beeinträchtingung geht, macht das digitale Signal schonmal schlapp. Wenn es z.B. asbache Kabel, die eine zu hohe Dämpfung haben und nicht doppelt geschirmt sind, da ist es EndeNordmende mit DigiTV.
    Falls es dir möglich ist, schau dir mal die Verkabelung an. Hat sie eventuell schon Risse in der äußeren Ummantelung und steht eine zu niedrige dB-Zahl (falls überhaupt lesbar) drauf, dann raus mit dem ollen Schotter und rein mit neuen Kabeln.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen