1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!HELP! Empfangsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobse_S, 27. August 2015.

  1. Tobse_S

    Tobse_S Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme.
    Ich lege große Hoffnung ;) in euch und hoffe Ihr könnt mir helfen :).

    Folgendes Problem:
    Im Wohnzimmer empfange ich eigentlich alles bis auf Eurosport und DMAX in HD (diese Sender sind mir aufgefallen). HD+ Modul hab ich

    Im Schlafzimmer empfange ich nur die öffentlich-rechtlichen (bis auf WDR) in HD + Pro7Maxx & SAT1 Gold. Die privaten empfange ich nicht im SD Format.

    Habe schon mehrere Versuche unternommen das ganze zu "reparieren": Kabel getauscht, Fensterdurchführung gewechselt, Kabel am LNB getauscht, Receiver gewechselt.

    Zu meiner Anlage:
    Humax Flachantenne H38D2 Twin (hängt am Balkon)
    WoZi: LogiSat 2750HD+ mit Karte (ca. 7m Kabel mit Fensterdurchführung)
    SchlaZi: Comag SL40HD (ca. 8m Kabel mit Fensterdurchführung)

    Die Herrschaften in den Elektro"fach"märkten konnten mir bisher leider nicht weiterhelfen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, solltet Ihr noch irgendwelche Informationen benötigen bitte schreiben :)

    Besten Dank und freundliche Grüße
    Tobse_S


    PS: Hatte vor mir Sky zuzulegen, ratet Ihr mir aufgrund der Empfangsprobleme davon ab?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: !HELP! Empfangsschwierigkeiten

    Hast du die Antenne schlicht einmal nachgerichtet / neu ausgerichtet?

    Dann solltest du dich mit Pairing und dem Sky eigenen Receiver anfreunden. Da ist derzeit alles im Wandel.
     
  3. Tobse_S

    Tobse_S Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !HELP! Empfangsschwierigkeiten

    Hatte mich ehrlich gesagt nicht getraut an die Schüssel zugehen, da ich eher mehr kaputt mache wie repariere :(
    Vom logischen Verständnis her müsste ich dann aber doch bei beiden die gleichen Fehler haben oder?

    Pairing?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: !HELP! Empfangsschwierigkeiten

    Es bleibt keine andere Komponente mehr als Fehlerursache übrig. Du kannst ja alternativ deinen Receiver mal zu einem Bekannten mitnehmen und dort testen, ob dieser geht.
    Nicht umbedingt. Es kann die kuriosesten Fehler hervorbringen.
    Z.B.
    hier nachzulesen
    Sky-Pairing: Was hat es mit dem Zwangspairing auf sich?
     

Diese Seite empfehlen