1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help! Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martymcfly, 19. Dezember 2004.

  1. martymcfly

    martymcfly Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin allerseits.

    Wohne in HH und schaue über kabel mit der D-Box von Nokia Premiere. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Bild über D-Box mehr oder weniger regelmäßig kurz stehenbleibt. Es handelt sich hierbei zwar nur um einige ms, aber auf Dauer ist das richtig nervig. Meinen Vermieter, wie so oft :(, lässt das Problem völlig kalt. Was kann ich tun? Ist das Angelegenheit der Kabelgesellschaft? Gibt es so etwas wie Signalverstärker, mit denen ich mein Signal wieder aufpäppeln kann? Über euren Rat würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Marty
     
  2. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Ort:
    vor dem Fernseher ;)
  3. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    AW: Help! Empfangsprobleme

    Ich habe das gleiche Problem mit der Nokia dBox. Ich vermute, dass es nicht an der Verkabelung liegt, sondern an Kabel Deutschland, weil wir nicht die einzigsten sind, die das Problem haben. Meine Eltern haben das gleiche Problem, obwohl ihre Verkabelung ganz neu ist´und sie haben eine Sagem dBox.

    Leider sind unsere Chancen relativ gering, bei den Anbietern den Schuldigen zu finden. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen oder auf die Verkabelung des Kunden.
     
  4. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Help! Empfangsprobleme

    Auch in Süddeutschland gibt's Empfangsprobleme! Wenn ich das Freie Digitalpaket von Kabel-BW ansehen möchte, bekomme ich nur Klötzchen zu sehen und zu hören gibt's nur ein paar Huster, die keine sinnvollen Wörter erkennen lassen...

    Das Problem tritt aber nur bei dem Free-Paket auf, also Bibel.TV, Einstein.TV, usw.
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Help! Empfangsprobleme

    Ruf doch mal bei deiner Kabelgesellschaft an, vielleicht kennen die bereits das Problem und können dir helfen. Wenns die KDG ist, dann ruf mal die 0180 52 666 25 an, das ist die Technik.

    Wir selber haben die Nokia D-Box I und II auf Arbeit, beide laufen einwandfrei. Das ist allerdings hier in Erfurt (KDG-Netz).
     

Diese Seite empfehlen