1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HELP: Anschlussprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mel1981, 20. April 2011.

  1. mel1981

    mel1981 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen TV, Kabel-Box, Festplatten Recorder. Es hat schon mal alles funktioniert in der bisherigen Verkabelung, plötzlich funktioniert es jedoch nicht mehr.
    -- Ich sehe am HD Recorder, dass ich zB. ins Menü komme oder auf die DVD Funktion, wenn ich dies auf der Fernbedienung anklicke; ich sehe auch ein "ORF1" am Recorder angezeigt; am TV erscheint aber nicht mehr das übliche Menü dazu.
    -- Umstellung auf Ext1, 2, etc. hilft nicht.

    Meine Anschlüsse:
    - SCART von TV zu Kabel-Box
    - SCART von Kabel-Box zu HD Recorder
    - Antenne von Kabel-Box zu Kabel-Steckdose
    - Antenne von HD Recorder zu TV
    - Kabel-Box besitzt RF OUT, führt zu IN bei HD Recorder.

    Wer kann mir sagen, warum ich nicht mehr das Menüfenster am Bildschirm sehe? Könnte irgendein Kabel kaputt geworden sein? Welches müsste das dann sein? :confused:

    Danke schon mal vorab!!!! :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HELP: Anschlussprobleme

    Hat deine Fernbedienung von Kabel-Box keine "Quelle" bzw."INPUT" bzw."Esc/TV" Taste?Mit diese Taste kann man wählen welche Signal soll zum TV weitergeleitet wedern.Entweder Kabelanschluss oder Video/DVD Recorder.
    Was für ein Kabel Receiver hast du?
     

Diese Seite empfehlen