1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HELP Anschluß Sat Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Raga79, 22. April 2007.

  1. Raga79

    Raga79 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin umgezogen in einem Haus mit SAT Anlage. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich totaler Newbie in diesem bereich bin und hoffe auf Eure Mithilfe. Also habe mir ein Philips DVB-S 200/00 gekauft und mit Koxialkabel verbunden. Da die Antennenbox nur analagoe Anschlüsse hat habe ich einen zus. Adapter dafür gekauft und angeschlossen. Scart Kabel vom Reciever zum Fernsehen und Erstinstalaltion laufen gelassen. Mit dem Erfolg, dass keine Sender gefunden wurde bzw. kein Sender funktioniert mit Vordefinierter Liste. Fehlermeldung: Bitte überprüfen sie das Antennenkabel. Habe ich was vergessen? Kabel kann eigentlich nicht kaputt sein...
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: HELP Anschluß Sat Reciever

    woher weisst du das dass haus eine sat-anlage hat und was meinst du mit "antennenbox hat nur analoge anschlüsse"?
     
  3. Raga79

    Raga79 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: HELP Anschluß Sat Reciever

    Hallo viceroy,

    weil die Sat Anlage im Mietvertrag steht und wir darauf aufmerksam gemacht worden sind. Mit Analogen Anschlüssen meine ich diesen viereckigen Kasten samt Kabelanschlüssen eine mit einem Loch und eine mit einen Pin. Sorry weiß die genaue Bezeichnung nicht...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HELP Anschluß Sat Reciever

    Schau mal ob du irgendwo in der Wohnung eine Antennendose (So heist der viereckige Kasten) mit drei oder vier Löchern hast. Der Sat Anschluß hat ein Gewinde.

    Es besteht auch die Möglichkeit das ihr eine Kopfstation habt. Dann kannst du keinen Sat Receiver nutzen. Dann werden die Sat Programme in analoge Kabelprogramme umgewandelt und du kannst sie direkt mit deinem TV empfangen. Oder sie werden in digitale Kabelkanäle umgewandelt. Dann brauchst du einen Kabelreceiver (DVB-C) und keinen Sat Receiver (DVB-S).

    Aber frage am besten erstmal den Vermiter.

    cu
    usul
     
  5. Raga79

    Raga79 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: HELP Anschluß Sat Reciever

    Hallo Usul und vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke da wird der Haken sein. Ich werde da auf jedenfall morgen nachhaken!

    P.S. Ich habe keine 3er/4er Box das Gewinde habe ich bemerkt am Reciever :)
     
  6. Raga79

    Raga79 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: HELP Anschluß Sat Reciever

    Also es ist so, dass wir eine analoge Kopfstation im Haus haben und wir daher nur per normalen Antennenkabel 24 Programme reinbekommen. Wirklich schön :eek: Aber was solls und besonderen dank an Usul.
     

Diese Seite empfehlen