1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help??2 antennen ein reciever ist das möglich ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cortez, 23. Januar 2006.

  1. Cortez

    Cortez Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Habe folgendes problem ! Wir haben 2 Antennen ein mal auf astra ausgerichtet und einmal auf Hotbird, zurzeit wechseln wir das kabel wenn mein vater oder mutter ´tv schaut ! Mutter astra vater hotbird !!
    ich habe in meinem zimmer auch einen dig reciever und schaue eigentlich nur deutsches Fernsehen, habe das haupt sat kabel in wohnzimer und meinen reciever in den out vom wohnzimmer gesteckt !!! Aber wenn mein vater schaut bekomm ich ja dann auch nur die hotbird programme die mir net viel bringen !! Brauche Rat um das Problem zu beheben ist es möglich mit einen t stecker mein prob zu beheben oda muss ich mir extra n LNB mit 2 ausgängen kaufen ???

    Ich danke in voraus !! :winken:
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Help??2 antennen ein reciever ist das möglich ????

    das mindeste wäre ein twin lnb für astra und einen diseqc schalter fürs wohnzimmer mit dem astra und hotbird zusammengeschaltet werden
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Help??2 antennen ein reciever ist das möglich ????

    Nein, das ist mit einem T-Stück nicht möglich. Du solltest Dir ein Twin-LNB anschaffen, das baust Du in die Astra-Antenne ein, das jetzige LNB brauchst Du ja nicht wegzuwerfen, vielleicht brauchst Du es später mal für andere Satelliten. Dann ziehst Du ein Kabel direkt von der Astra-Antenne zu Deinem Zimmer durch.
    Dann nimmst Du einen DiSEqC-Schalter 2/1 und schaltest damit den anderen Ausgang am Astra-LNB mit dem Hotbird-LNB zusammen > Astra auf 1, Hotbird auf 2, dann können auch Deine Eltern über beide Antennen gucken, ohne jedesmal umstecken zu müssen.;)
    Der finanzielle Aufwand für Twin-LNB und DiSeqC-Schalter liegt bei ca. 30€.

    Upps, mal wieder Bummelletzter, gegen eine Seemöwe hat man eben keine Chance...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  4. Cortez

    Cortez Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Help??2 antennen ein reciever ist das möglich ????

    Vielen Vielen Dank 30 euro is ja günstig !!
     

Diese Seite empfehlen