1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Thomas Volks TV soll im April auf Sendung gehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.154
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Pläne des ehemaligen RTL-Chefs Helmut Thoma werden immer konkreter. Im April soll nun sein Volks TV Auf Sendung gehen. Dann will der XX-Jährige die die Ballungsraumsender Hamburg 1, TV Berlin, NRW TV, Rhein Main TV und BW Family TV mit einem Mantelprogramm beliefern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Klocke

    Klocke Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helmut Thomas Volks TV soll im April auf Sendung gehen

    ein ähnliches Konzept mit einem weiteren größeren Regionalfenster am vormittag könnte ich mir sehr gut für die Dritten vorstellen...
     
  3. chrisb

    chrisb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Helmut Thomas Volks TV soll im April auf Sendung gehen

    Na, toll!

    wieder etwas was ich nicht sehen kann, da ich gezwungen Kabel Deutschland (Digital) Kunde bin! Von anderen lokal-Sendern in Berlin und von vielen Sky HD Sendern abgesehen.
    Oder soll ich alles auf Analog umrüsten, ist dies die Zukunft?
    Ich habe damals analog ganz gern TV-Berlin gesehen, geht aber mit Digital nicht!
    Wann hört endlich dieser Kabel Zwang auf, damit zu leben, dass die Anzahl der Sender eingeschränkt ist bzw. ich mir keinen anderen Kabelanbieter frei aussuchen zu kann.
    Anbieter und physisches Kabel gehören auf keinen Fall in eine Hand oder es gibt eine Regel, dass alle Sender zugelassen werden!
    Dafür bin ja gezwungen zu zahlen und muss für digital sogar noch rauflegen.

    Ch.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Helmut Thomas Volks TV soll im April auf Sendung gehen

    Oder Du kaufst Dir 'nen "Volksempfänger" wie im Dritten Reich. :LOL::LOL::LOL:
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Helmut Thomas Volks TV soll im April auf Sendung gehen

    Man kann nur hoffen dass 1) Der fürchterliche Name noch geändert wird und 2) Nicht nur Vormittags und am Vorabend Lokalprogramm kommt. Ich will nicht auf Ars Vivendi um 20:15 verzichten!!!
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Helmut Thomas Volks TV soll im April auf Sendung gehen

    und 3) weitere Regionalsender dazukommen. Denn die aufgeführten kann ich über SAT nicht empfangen.
    -außer rheinmain.tv; aber den vergessen wir mal ganz schnell, denn diese Bildqualität ist für meine Augen nicht geeignet-
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Helmut Thomas Volks TV soll im April auf Sendung gehen

    Ist Thomas Alter so geheim das ihr sein Alter mit XX angibt? :D
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Helmut Thomas Volks TV soll im April auf Sendung gehen

    In Berlin wird TV-Berlin nicht Digital im Kabel eingespeist?
    Da sind wir ja in der Oberpfalz der Hauptstadt weit voraus. Hier wird bei KD der Lokalsender OTV Digital eingespeist. Sogar unverschlüsselt.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.640
    Zustimmungen:
    2.605
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Helmut Thomas Volks TV soll im April auf Sendung gehen

    Dann schauen wir mal, wann es auf der Website mehr als nur das Impressum zu bewundern gibt. Wurde eigentlich schon mal irgendwas konkretes über die Programminhalte berichtet? Ich habe bisher immer nur dieses inhaltsleere Blabla über "interaktive Elemente" gehört. Das kann alles und nichts bedeuten.

    Der Firmensitz ist jedenfalls schon mal strategisch günstig: Im selben Gebäude wie NRW.TV und keine 500 Meter von der Landesmedienanstalt entfernt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.640
    Zustimmungen:
    2.605
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen