1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cinemascope, 23. Juni 2010.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?

    Günter Netzer ist eine Ikone. Völlig sakrosankt. Kein Vergleich mit Helmut Schmidt. Das ist ja völlig absurd, Günter Netzer auch nur ansatzweise mit Helmut Schmidt zu vergleichen :rolleyes:

    Helmut Schmidt lebt von seinem Ruf. Da ist am Ende nicht weniger oder mehr heiße Luft als bei allen anderen Politikern, die nicht mehr in der Verantwortung stehen und sich populäre Meinungen leisten können. Wenn die alle so schlau wären, wie sie nach ihrer politischen Karriere tun, hätten sie mal in ihrer aktiven Zeit die Allheilmittel einführen sollen, die uns ihrer Meinung nach jetzt alle retten sollen. Ohnehin ist es immer leichter, ohne Verantwortung zu kritisieren als in Verantwortung zu handeln.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?

    Die Ahnungslosigkeit geht hier scheinbar wohl nicht aus....

    Mal ganz abgesehen davon, dass auch ein Günther Netzer von seinem Ruf lebt. Das allein ist ja auch nicht weiter schlimm. Dass der aber bisweilen Unfug verzapft, kann selbst ich als Gladbachfan ehrlich zugestehen. Ein ehemaliger Fußballweltstar, der sich heutzutage immer noch gegen technische Hilfsmittel zum Limitieren von Fehlentscheidungen sträubt, kann zwar immer noch eine Ikone sein, aber lebt wohl offensichtlich nicht mehr in dieser Welt. Da sind Schmids Ratschläge heutzutage selbst mit über 90 von ganz anderem Kaliber. Übrigens, es gab kaum einen anderen Bundeskanzler, der in seiner Amtszeit so gefährliche Krisen mit Bravur gemeistert hat als Helmut Schmidt. Ausserdem kritisert der auch nicht nur. Das ist ein Irrtum. Der Mann erklärt viel mehr als er kritisiert.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?

    Das Lied geht so!
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?


    Wohl wahr, fühle mich in der papageienartigen Weise wie Helmut Schmidt hier von wenigen Usern auf einen Thron gehoben wird, der ihm nicht zusteht, stark an die dunkle Zeit der jüngsten deutschen Vergangenheit in der selbstständiges Denken von den Politikern nicht "erlaubt" wurde.

    Glücklicherweise werden User, die gebetsmühlenartig unfundierte Glorifizierungen Herrn Schmidt gegenüber bringen und dabei konsequent Kritikpunkte ignorieren oder gar als Unsinn bezeichnen von der Mehrheit nicht weiter ernst genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?

    No comment. Jedes weitere Wort dazu, wäre Perlen vor die Säue geworfen.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?

    Günter Netzer ist als aktiver Fussballexperte und Co-Kommentator-Ikone völlig unangreifbar. Sein unglaublicher Fussballverstand und seine in jeder Situation bestechend haarscharfen Analysen und Kommentare sind über jeden Zweifel erhaben. Wer so viel von Fussball versteht, wie Netzer (und Delling), kommt auch mit allen anderen Sachen klar. So wundert es mich auch, dass niemand Netzer für die Kandidatur zum Bundespräsidenten vorgeschlagen hat. Wie auch immer, tue ich das eben jetzt :D
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?

    @Selassie

    grundsätzlich möchte ich da gar nicht widersprechen. Und dein Respekt gegenüber Güther Netzer in allen Ehren. Dagegen etwas zu sagen, steht mir als Gladbachfan sozusagen eigentlich schon von Haus aus fern. Dass er sich aber weiterhin konsequent gegen technische Hilfsmittel beim Fußball ausspricht, werde ich in hundert Jahren nicht verstehen.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?

    Wieso? Die Fifa hat die absolut nachvollziehbare und zweifelsfrei sinnige Begründng doch geliefert: "Der Videobeweis zerstört die Romantik des Spiels":rolleyes:

    Diese Begründung ist so was von nachvollziehbar, dass ich sogar dafür bin, sie auf den Straßenverkehr auszuweiten. Blitzgeräte an versteckten Straßenecken und hinter Ampeln zerstören die Romantik des Straßenverkehrs und untergraben die Autorität der Streifenpolizisten :D
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Helmut Schmidt kritisiert die Bundesregierung | mit Recht?