1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Dietl will TV-Klassiker "Kir Royal" neu verfilmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Regisseur Helmut Dietl will seine erfolgreiche Fernsehserie "Kir Royal" neu verfilmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Helmut Dietl will TV-Klassiker "Kir Royal" neu verfilmen

    Da bin ich aber mal gespannt. Kir Royal hat von der Münchner Schampus-Gesellschaft und einem grandiosen, bissigen Baby Schimmerlos alias Franz Xaver Kroetz gelebt. Das alles nach Berlin zu verlegen ist mutig, dazu noch mit greisen Akteuren. Na ja, man schreibt das Jahr 2009 und dank Bildstabilisatoren bei Digitalknippsern, dürfte auch ein Dieter Hildebrand noch knackscharfe Fotos schießen :rolleyes:

    Eine Kultserie wurde sie, wie viele Dietl Produktion damals, aber die Einschaltquoten 1986 waren nur mittelmäßig (durchschnittlicher Marktanteil ca. 18 %). Und das ohne Konkurrenz durch das private Fernsehen.

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen