1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Dietl ist tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Regisseurlegende Helmut Dietl ist gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. Mit "Monaco Franze" und "Schtonk!" realisierte Dietl Klassiker des deutschen Fernehens und Kinos.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Helmut Dietl ist tot

    Großartiger Mann - der mir sehr viele schöne Fernsehstunden beschert hat. Finde (auch als Österreicher) die bayerischen Serien klasse. Vor allem die der 70er/80er sind zeitlos und man kann sich diese immer wieder ansehen.
     
  3. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helmut Dietl ist tot

    *Ironie an*

    Na da kann seine "Entdeckung" la Ferres ja ein paar falsche Tränchen vergiessen und ihrem Multimillionär Maschi ein paar Euro für nen Kranz aus dem Kreuz leiern. ;)

    *Ironie aus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Helmut Dietl ist tot

    Mit Ironie hat das nichts mehr zu tun das ist pietätlos!
     
  5. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helmut Dietl ist tot

    Dietl war ein Großer, echt schade drum. RIP. Seine Entdeckung Frau Ferres ist hoffnungslos überschätzt und kann nichts, da hat er sich echt vertan.

    Meine Meinung.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Helmut Dietl ist tot

    Schade, er hat ein paar wirkliche Klassiker geschaffen, die in Sachen Originalität und Witz fast alles in die Tasche stecken, was in den letzten 10 Jahren von den TV Sendern so gekommen ist. Er hat gezeigt, dass man eben auch gutes Fernsehen in Deutschland machen kann. Leider sorgen unsere einfallslosen Sender dafür, dass jemand wie er keine Nachfolger hat.
     
  7. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helmut Dietl ist tot

    Grad als Münchner tut so eine Meldung sehr weh.

    R.I.P

    -

    So ist das leben

    Anfangs ist schee.....dann ist ist es vorbei.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Helmut Dietl ist tot

    Tja da sind viele aber anderer Meinung! (ich auch)
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Helmut Dietl ist tot

    Schtonk!, Kir Royal, Rossini - das ist deutsche TV Geschichte.


    Ein großer Filmschaffender ist von uns gegangen. Danke H. D.


    Ruhe in Frieden.


    [​IMG]
     
  10. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helmut Dietl ist tot

    Läßt mich kalt. Massenmeinungen sagen nichts über Qualität aus.

    Die spreche ich Dietl im Übrigen ausdrücklich nicht ab. Ein deutscher Spielberg, der Geschichten erzählen konnte.
     

Diese Seite empfehlen