1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helligkeit vergleichen alter Panasonic TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nightx, 22. April 2020.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe einen alten TX-L55ETW60 LED von Panasonic. Leider finde ich auf der Seite von Panasonic keine Infos zu der Helligkeit.

    Grund für meine Suche ist die Tatsache das ich einen neuen TV möchte, aber aktuell ein relativ helles Wohnzimmer habe und die Hoffnung habe das ich aus der Ableitung der Helligkeit des Displays von dem alten Geräts eine Info ziehen kann ob für mich neu ein OLED oder ein Microdimming LED die bessere Wahl ist, bzw. welche Helligkeit der mindestens können muss.

    Hat jemand eine Idee wie ich an die Infos bekommen bzw. das vergleichen kann?

    Gruss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie hoch hast Du die denn beim Pana derzeit überhaupt eingestellt? Ist die schon "Anschlag"?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt eher darauf an, was künftig Dein Gerät machen soll?

    sind Sie HDR tauglich machen nur ab 800 Nits Sinn.
    Wenn Du vorher einen Plasma betrieben hast, dann kann man erst recht einen OLED betreiben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    LED LCD ;)
     
  5. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja Helligkeit war relativ hoch eingestellt.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leih dir ein Helligkeitsmessgerät aus und Messe, was der bisherige TV für eine Helligkeit erzeugt und was ein neuer TV. Kann man jetzt ja wieder in Elektronik-Märkten an Vorführgeräten selber messen. Nimm dafür einen USB-Stick mit für dich typischen Videaufnahmen zur Helligkeitsmessung. Schon die Helligkeitsangaben in Datenblättern sagen nichts darüber aus, wie hell einem das Bild unter realen Bedingungen erscheint.