1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helligkeit und Kontrast ändern ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Hirudo, 12. Januar 2005.

  1. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Moin, kann mir jemand sagen, wie ich die Helligkieit sowie den Kontrast von einer mpeg2 ändern kann. Mein Mediaplayer spielt die videos zu dunkel ab, zudme lassen siich die Werte in den Videoeinstellungen nicht ändern. Andere Player habe ich auch bereits getestet.
    Wäre für ratschläge sehr dankbar habe nun bereits etliche player und codecs ausprobiert.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Helligkeit und Kontrast ändern ?

    Wenn Du z.B. PowerDVD zur Wiedergabe verwendest, kannst Du dort irgendwo versteckt in den Einstellungen den Kontrast und Helligkeit verändern.

    Theoretisch müsste man das auch irgendwo einstellen können, so dass es auch der Mediaplayer berücksichtigt -- schließlich sind das Einstellungen des Video-Codecs.

    Gag
     
  3. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Helligkeit und Kontrast ändern ?

    Habe nun noch ein andres Programm gefunden , mit dem kann ich wenigstens die streams von meiner d-box vernüftig anschauen. Schon mal ein großer Fortschritt, der Pc strotzt mittlerweile vor codecs, wenn ich jetzt noch rausfinde warum er einige mpgs und avis nicht erkennt , dann wäre das tatsächlich ein großer Schritt. Es ist faszinierend wie solch ein kleines Problem aufhalten kann.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Helligkeit und Kontrast ändern ?

    Der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten.
     
  5. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Helligkeit und Kontrast ändern ?

    Wahnsinn ein kleines Freeware prog., von 2 mb Größe, schafft das was die namhaften player nicht schaffen. Ich bin begeistert
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Helligkeit und Kontrast ändern ?

    Verrätst Du uns auch den Namen?
     
  7. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Helligkeit und Kontrast ändern ?

    Das kann ich machen: "xenorate" nennt es sich. Ich kann mich nicht einmal erinnern wannich es geladen habe. Aber hier lässt sich die Helligkeit mit der 1 + 2 Taste ändern
     

Diese Seite empfehlen