1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helligkeit pulsiert bei meinen neuen Philips Lcd

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von chirz66, 9. Januar 2008.

1. chirz66

chirz66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

Habe mir vor kurzen einen neuen 37" lcd tv Philips 37PLF5322 zugelegt und bin nicht ganz zufrieden damit.

Das Signal bekommt er von einen Hyundai digital reciever und das signal übertrage ich über scart im rgb modus.

Mein Problem ist das es mir vorkommt als würde die Helligkeit sich ändern und dies ist äußerst mühsam wenn man es weiss und ständig darauf achtet.
    Weiss jemand an was das liegen könnte bzw. kann man das ändern? Ist der Fernseher kaputt?

Wäre sehr dankbar über tips

mfg

2. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helligkeit pulsiert bei meinen neuen Philips Lcd

Hmm, "Pumpende" Helligkeit kenne ich eher von einen FBAS Signal.

Hast du mal eine andere SCART Buchse an der Glotze probiert?

3. chirz66

chirz66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Rgb fähig soll nur die eine Av Buchse sein., aber ja es ist bei der andren das gleiche. Der Reciever ist auf Rgb gestellt und am Tv kann ich signal nicht einstellen, also schätz ich mal das passiert automatisch.

Bin ratlos...

4. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versuch es doch mal damit:

Zitat von der Philips Homepage.

• Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste 'SMART'[​IMG], um aus den vorgegebenen Bildeinstellungen wie RICH (Intensiv), NATURAL (Natürlich), SOFT (Weich) oder MULTIMEDIA die Option für die beste Bildqualität auszuwählen.
    Alternativ können Sie Ihre persönlichen Präferenzen einstellen, indem Sie die folgenden Schritte durchführen:
        1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste 'SMART'.[​IMG]
        2. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste 'MENU'.
        3. Drücken Sie die Taste PICTURE und dann die Pfeiltaste nach rechts, um das Menü für die Bildeinstellung aufzurufen.
        4. Nehmen Sie die gewünschten Bildeinstellungen vor.
        5. Drücken Sie die Taste 'i+', um das Menü zu verlassen.
    1. Schalten Sie 'ACTIVE CONTROL' [​IMG] über die Taste auf der Fernbedienung ein oder aus.
      • Drücken Sie die Taste ACTIVE CONTROL [​IMG] auf der Fernbedienung mehrfach, um die Funktion ACTIVE CONTROL zu aktivieren.
      • Die Menüanzeige am Bildschirm erlischt nach einigen Sekunden automatisch.
    Anhänge
    1. Kein Anhang verfügbar.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Yup "Active Control" klingt nach dem Uebeltaeter. Alternativ suche nach etwas im Menu des Philips was sich "Optimal Contrast", "Optimal Black", "Dynamic Black Level", oder so aehnlich anhoert und schalte es ab. Bei den Philips LCDs empfiehlt sich so wieso alle abschaltbaren Bausteine des Bildprozessors auch abzuschalten, die kriegen es einfach nicht hin...

6. chirz66

chirz66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke euch estmals für eure hilfevorschläge!!
    Leider haben diese aber auch keine veränderung gebracht.
    Bleibt wahrscheinlich nur der Austausch von Phillips... Hoffe nur die machen mir keine probleme damit.

Aber wenn noch wer Vorschläge hat die ich ausprobieren könnte. Kein zögern!!! :)

Mfg