1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helligkeit Notebok einstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nachtflug, 12. Dezember 2009.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Wie kann ich dauerhaft meine Helligkeit des Displays an meinem FSC Esprimo Mobile V 5535 Notbook einstellen ?

    Momentan ist es so, dass ich jedesmal beim hochfahren die Helligkeit selber mit den Tasten "Fn und F9" hochtackern muss, das das Display sehr duster ist.
    Ich möchte permanent die Helligkeit auf er höchsten Stufe haben, ohne jedesmal selber was machen zu müssen.

    Wer weiß Rat ?:winken:

    Grüße
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helligkeit Notebok einstellen

    Systemsteuerung --> Energieoptionen (Netz oder Batteriebetrieb Optionen)

    Aber eigentlich sollte die Maschine den zuletzt eingestellten Wert beibehalten.
    Mein Amilo tat das jedenfalls.
     
  3. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helligkeit Notebok einstellen

    1.Systemsteuerung
    2. Energieoptionen
    3. Netz und Batteriebetrieb und dann ????????????????????????
     
  4. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helligkeit Notebok einstellen

    Ist bei jedem Windows (XP, Vista, 7) bisschen anders. Meist bei Laptops eben unter den "Batterie" oder "Energieeinstellungen" in der Sytemsteuerung. Vielleicht hat dein Gerät auch die Möglichkeit (oft als kleine Programm in der Taskleiste -> vgl. Batteriesymbol oder so) Energieprofile zu speichern - also sowas wie "Vollgas" oder "wählt die Grünen". ;)
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helligkeit Notebok einstellen

    Im Bios kann man oftmals die Helligkeit festlegen bzw festlegen das Diese sich nach dem Betriebssytemeinstellungen richten soll, ansonsten wurden Energieeinstellungen ja schon genannt.
     
  6. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helligkeit Notebok einstellen

    Hallo !

    1.
    Also unter Energieeinstellungen in der Systemsteuerung kann ich nur eine Zeit einstellen ( zb. wann der Monitor ausgeschaltet werden soll) da ist aber nix von Helligkeitsstufen vom Display. Wie genau müsste denn der Menüpunkt lauten, und vor allen Dingen was muss eingestellt werden ???
    Bitte eine genaue Erklärung !

    2.
    Wie funktioniert das im Bios und wo kann ich da nachsehen ?
    Bitte eine genaue Erklärung !
    Betriebssystem ist Windows XP.

    Gruß