1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helligkeit der Uhr dimmen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von thetommyknocker, 13. Dezember 2004.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich irgendeine Moeglichkeit die Uhr der Technisat-Receiver im Standby etwas dunkler zu machen? Ich hab in meinem Umfeld alleine fuenf Technisat (bzw. Telestar) Geaete fuer Sat und Kabel, und an jedem von ihnen ist die Uhr in der Lage einen ganzen Raum zu beleuchten.

    Danke Euch!
    TT
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helligkeit der Uhr dimmen?

    @ttk: Beim DigiPal 2 kann man die Uhr ausschalten – wenn Du wirklich so viele Receiver um Dich herumstehen hast, ist das sicher auch genau das, was Du brauchst – Du wirst wohl kaum 5 mal die Uhrzeit-Anzeige baruchen, oder?

    Das Ausschalten machst Du hier: Menü -> Einstellungen -> Grundeinstellungen

    Gruß, Torge.
     
  3. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Helligkeit der Uhr dimmen?

    Gibt es auch eine Möglichkeit die Uhr beim DigitD auszuschalten?Im Menü habe ich nichts gefunden.
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helligkeit der Uhr dimmen?

    Das gleiche Problem hab ich auch. Meine Kabel- und Satreceiver (übrigens nicht alle im selben Raum und auch nicht in der gleichen Wohnung ;) ) bieten die Funktion DVB-T Receiver zum Deaktivieren der Uhr der nicht.
    Deswegen hoffte ich auf eine Idee, ob jemad das Problem schon gelöst hat.
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helligkeit der Uhr dimmen?

    Wie wär's mit Ausschalten über 'ne schaltbare Steckerleiste?! Wenn nicht gerade 'n Timer für 'ne Aufnahme läuft, würde das zudem ja auch noch Strom sparen...!

    Gruß, Torge.
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helligkeit der Uhr dimmen?

    Zur Beseitigung der Symptome: ok. Aber die Ursache ist damit nicht gelöst. Leider verschenkt man damit genau eine der nützlichsten Funktionen, den automatischen Abruf der SFI-Informationen.