1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heller-dunkler

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von adler24, 1. Dezember 2007.

  1. adler24

    adler24 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2
    Anzeige
    HI !!!

    LCD Philips 37PFL7662D Full HD Über HDMI angeschlossen.
    Technisat: HD S2!

    Meiner Familie und mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm bei gewissen Filmen einmal heller und einmal dunkler wird.
    Mir kommt vor wenn im Film dunkler Hintergrund ist, das das gesamte Bild etwas dunkler wird. Wenn dann zB auf einen Hintergrund geschenkt wird, wird das Bild heller !!:confused::confused:

    Kann dies sein, hängt dies vom Film ab, oder vo LCD oder vom HD S2????

    Gibts irgendeine Einstellung die ich übersehen habe, kann es sein das dies mit dem dynamischen Kontrast des LCD (7000:1) zu tun hat, wenn ja kann man dies unterbinden

    Ist mir aber nur bei Spielfilmen aufgefallen (HD +SD)

    lg Walter
     
  2. onkel13

    onkel13 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Heller-dunkler

    Ich kann Dir sagen ,das das Problem hell dunkel eindeutig von Technisat HD-S2 kommt.Ich habe auch seit einen Monat ein HD-2 und das selbe Problem.
    Ich habe einen Pana. Plasma, vor dem HD-S2 hatte ich einen Technisat S1 und da hatte ich überhaut keine Probleme mit dem Bild. In einen anderen Forum wird auch von andern HD-S2 Besitzern gepostet das das Bild über HDMI zu Dunkel gesendet wird.Ist nur zu hoffen das Technisat bald ein Update bringt ,das diesen Fehler beseitigt. In diesem Zusammenhang würde ich dich bitten das du auch eine Email mit deinem Problem an den Support von Technisat schickst wie ich es schon getan habe,den desto mehr die von den Leuten Emails bekommen desto schneller wird vielleicht der Fehler beseitigt.

    Mfg. Onkel
     
  3. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Germany
    AW: Heller-dunkler

    Nee das ist der LCD ! Hatte ich auch bei meinem PHILIPS CINEOS 32PFL9632
    nachdem ich die Einstellungen " Digital Natural Motion" und " Dynamic Contrast" auf minimal gesetzt habe war es weg. Falls es immer noch zu sehen ist, beides auf " aus ".
     
  4. adler24

    adler24 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2
    AW: Heller-dunkler


    diese beiden Einstellungen habe ich aber nicht

    lg Walter
     
  5. adler24

    adler24 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2
    AW: Heller-dunkler

    folgende Einstellungen habe ich vorhanden:
    Active Control,

    lg Walter
     
  6. adler24

    adler24 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2
    AW: Heller-dunkler

    oder hängt es mit dem HDMI-anschluß zusammen, werde mal in den nächsten tagen mit Scart probieren ,,, oder ??????

    lg Walter
     
  7. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Germany
    AW: Heller-dunkler


    na dann schalt mal ActiveControl aus.
     
  8. adler24

    adler24 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2
    AW: Heller-dunkler


    funktionierte !!

    Danke lg Walter:LOL: :LOL: :winken:
     

Diese Seite empfehlen