1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helle Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rod@gau, 12. Dezember 2008.

  1. rod@gau

    rod@gau Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo@all,
    vorab: ich wohne in einem 2 Familien Haus, dort wurde vor ca. 1. Jahr eine neue Digitale Sat Anlage montiert.
    Bisher habe ich im Wohnzimmer meinen Digitalen Reciver am Fernsehgerät angeschlossen und es war alles einwandfrei.
    Vor ein paar Tagen bemerkte ich (wirklich nur beim genauesten Betrachten des Bildes) leichte helle Streifen, welche von rechts unten nach links oben wandern.
    Nun ist folgendes aufgetreten: Habe im Kinderzimmer für meinen Sohn einen nagelneuen Reciver angeschlossen und prompt sind im Wohnzimmer die hellen Streifen sehr deutlich zu sehen, so dass sie nun sehr störend sind. Wenn ich den Reciver im Kinderzimmer aus der Antennenbuchse ziehe sind im Wohnzimmer die Streifen wieder (bis auf die minimalen) wieder weg.
    Und bei dem Fernseher im Kinderzimmer sind die Streifen auch da, aber das seltsame daran ist, dass sie im Kinderzimmer nicht von rechts unten nach links oben wandern, sondern genau umgekehrt.

    Vielleicht hat ja jemand ne Antwort

    Nur noch ein paar Daten:
    Wonzimmer Reciver Digital von Strong mit voll abgeschirmten Scartkabel am Fernseher verbunden, Original Sat-kabel verbunden in der Wanddose.
    Kinderzimmer Reciver Skymaster, "normales" Scartkabel.

    Habe folgenden Verdacht: Es liegt am Scartkabel.

    Jedoch habe ich verschiedene Scartkabel probiert (von einfach-über goldkontakte-bis voll abgeschirmt) es sind immer die Streifen, wenn das Scartkabel eingesteckt wird.


    Vielen Dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  2. rod@gau

    rod@gau Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Helle Streifen im Bild

    Hi, kein Fernsehtechniker hier??:confused:
    Habe folgendes herausgefunden:
    Wenn ich den Schutzleiter vom Fernseher (LCD) im Kinderzimmer abklemme (Stecker) sind die Streifen nicht mehr da, d.h. die Störung mit den Streifen muss vom Schutzleiter kommen. (Jedoch kann das keine Dauerlösung sein, ohne Schutzleiter).
    Weiss denn keiner um Rat??????:confused::confused::confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Helle Streifen im Bild

    Klarer Fall: Brummschleife! Aber 'ne Frage von mir: seit wann hat ein Fernseher einen Stecker mit Schutzleiter?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Helle Streifen im Bild

    Kommt auf dem Tv drauf an, viele Panasonic haben Schutzleiter und Samsung Modelle soweit ich weiß alle. Das sind nur bsp die mir spontan einfallen ;)
     
  5. rod@gau

    rod@gau Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Helle Streifen im Bild

     
  6. rod@gau

    rod@gau Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Helle Streifen im Bild

    Samsung!
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen