1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helle Schwarzdarstellung bei LCD von Daewoo

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von muemmel37, 2. Februar 2008.

  1. muemmel37

    muemmel37 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe mir am letzten Samstag einen 32" LCD von Daewoo (Modell: DLT 32 G1) bei Saturn gekauft. Habe mit DVB T ein gutes Bild und bin grundsätzlich mit dem Fernseher zufrieden. :)

    Das Einzige, was mir nicht so gefällt, sind die helleren Flächen, die bei einem schwarzen Bild in den oberen Ecken auftauchen (als ob die Ecken aus dem Hintergrund beleuchtet wären). :mad: Dies taucht z.B. bei 4:3 Darstellung in den schwarzen Rändern auf und ist noch stärker bei ganz schwarzem Bild. Bei voller 16:9 Darstellung ist das Bild gut, aber wenn in den Ecken schwarze/dunkle Bilder auftauchen, wird es wieder etwas heller beleuchtet.

    Habr ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell oder auch anderen LCD`s. Kann das an diesem Gerät liegen und sollte man lieber umtauschen oder kann man da etwas ändern? Oder muss man sich ggf. damit abfinden?

    Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar, da über den Daewoo ansonsten keine Tests zu finden waren.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Helle Schwarzdarstellung bei LCD von Daewoo

    Der LCD ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Ich hab mal davon gelesen das es bei einigen nach und nach weg gegangen ist.
    Andere haben es als Wärmeproblem bezeichnet und Lüfter eingebaut.
    Ich kann das alles nicht bestätigen denn dieses Problem hat mein LCD nicht.
    Ich habe auch meine Zweifel das Saturn ihn deswegen umtauscht aber ich würde es auf jeden Fall versuchen.
    Im LCD Teil des Hifi.de Forum findest du zu dem Thema eine Menge!
     

Diese Seite empfehlen