1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hellas 39E empfangbar mit Kahrein UAS484

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HofmannW, 14. August 2011.

  1. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte die rumänischen Programme von Dolce auf dem Satelliten Hellas empfangen. Ich habe eine 90er Kathrein Antenne mit einem Quattro-LNB UAS 484, welches anschließend auf einen MultiSwitch geführt wird. Letzte Woche war bei mir ein Fachmann, der jedoch den Satelliten nicht fand. Er bekamm nur 28.2E und 33E rein, 39E nicht. Nach etwa einer Stunde gab der Fachmann auf und erklärte mir, dass er nicht das richtige Messgerät hätte, bei dem man die Grad einstellen kann.

    Nun versuche ich es in einer Woche mit einem anderen Fachmann, der ein besseres Messgerät hat.

    Ich habe im Internet gelesen, dass das LNB für Hellas ein sehr niedriges Rauschmaß aufweißen sollte. Das meine hat ein Rauschmaß von 1,0db, was vermutlich zu hoch ist.

    Kann mir jemand sagen, ob es mit meiner Kathrein Konstellation funktionen kann oder nicht.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    1m Gibertini 28°E-23°E-19°E-13°E
    AW: Hellas 39E empfangbar mit Kahrein UAS484

    Eigentlich müsste das mit einer 90cm Antenne gehen. Wenn man sich die Footprints von Hellas - in diesem Fall wären das F1 und F2 - ansieht (z.B. über Lyngsat), dann liegst Du völlig in der Kern-Ausleuchtzone. Kannst Du die Antenne nicht selbst ausrichten?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hellas 39E empfangbar mit Kahrein UAS484

    Kathrein LNB's haben Rauschmaß von ca.0,8dB.Das ist realistisch und okay.
    Rauschmaß Wert von 0,1-0,2 dB kann man nur in Labor erreichen.
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hellas 39E empfangbar mit Kahrein UAS484

    Heute war ein Servicetechniker bei mir, der mir den Hellas suchte. Jedoch stellte sich schnell raus, dass die Signalgüte des Satelliten nicht ausreicht, da ein Hinderniß (Tannenbaum) zwischen Sat und Antenne sich befindet. Kann es sein, dass bei einer 90er Antenne ein Baum stören kann.

    Ich habe mit dem Nachbarn bereits gesprochen, der sowieso den Baum im Herbst entfernen möchte.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hellas 39E empfangbar mit Kahrein UAS484

    Ja das kann natürlich sein.

    Es KANN dahinter noch was ankommen, aber das Signal wird jenseits von Gut und Böse sein...

    Bei mir ist der Hellasat genau durch das Nachbarhaus verdeckt.
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hellas 39E empfangbar mit Kahrein UAS484

    HoffmannW, welche Frequenzen habt Ihr denn herangezogen?
    Normal kommen 12688 oder 12524 in dieser Region mit 60cm rein......
    in Aldeding sowieso......
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hellas 39E empfangbar mit Kahrein UAS484

    Freie Sichtverbindung zum Satelliten sollte freilich schon gegeben sein und ist eigentlich Grundvoraussetzung zum Satelliten Direktempfang

    Der kann sogar bei einer 150er stören...
     

Diese Seite empfehlen