1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hellas 39°Ost erwacht

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von modul, 3. September 2003.

  1. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Erste Programmaufschaltungen auf Hellas Sat 2, 39° Ost.
    12522V,27500
    ERT,Cyprus,MKTV,RTS-Sat und ein OTE Promo.
    cu
    modul
     
  2. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, habe ich schon bei lyngsat gelesen. Mit "umwerfenden" und "ach so noch nie gesehenen" Sendern. Vielleicht kommen die Albaner auch noch hinzu, dann haben wir alles 3-4x auf Sat entt&aum
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenigstens hab ich ihn jetzt im Motor gespeichert...
    Ich hasse diese Satelliten, die nix senden
     
  4. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute läc

    Der Hellas-SAT sendet ein Sehr Starkes Signal!

    Habe 100% Signalstärke und -qualität!

    Beim Astra sind es auf dem ORF-Transponder bei TW1 (Ich glaube ist auch der Stärkste auf 19,2*E) oder auf CNN... eine Signalqualität von 78%! Bei Hotbird habe ich nur 65%!!! ( 90er-Schüssel )

    Kann das jemand bestätigen?

    P.S: Hat jemand versucht mit einer 45er-Schüssel den Hellas-SAT zu empfangen? Klappts?

    Danke läc
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    @NOVA
    Das Signal in Mitteleuropa ist wirklich stark. Kann dies selber nicht bestätigen da ich Spiegelverbot habe jedoch ist immer wieder von solchen Berichten auf
    www.satleo.gr und www.sdtv.gr im Forum zu lesen.

    Warum Hellassat 2 nicht 3 Monate nach seinem Start was sendet weiß so recht keiner. Vielleicht wird einem die Mediensituation in GR bewußt, der diesen thread hier liest:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=51;t=000079
    Weiterhin möchte ich noch hinzufügen, daß Hellassat 2 ausschließlich von griechischen Steuergeldern finanziert wird und so die Kritik ausüben, daß zumindest die öffentlich-rechtlichen die Pflicht haben von dort zu senden, von mir aus nach schweizer/slowenischem/kroatischem Modell wo wegen der Ausstrahlungsrechte eine Smartcard zu geringen Unkosten erwerbbar ist auch wenn ich für FTA plädiere.

    <small>[ 04. September 2003, 16:28: Beitrag editiert von: deepbluesky ]</small>
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, ich habs ma probiert, aber ich bekomm da bis jetzt nix rein. Is wahrscheinlich mein Dach im weg. Werds aber nochma versuchen mit meiner 45er! l&auml;c

    <small>[ 05. September 2003, 12:03: Beitrag editiert von: digiskysurfer ]</small>
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Der kommt bei mir sogar durch die Bäume!!
    SESAT und Eurasiasat null Empfang, aber Hellassat 50% Signalpegel.
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    mal 'ne ganz bescheidene Frage: Warum sendet da kaum was griechisches?
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..die bescheidenen fragen sind am schwersten zu beantworten winken