1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hell

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. April 2012.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Gestern ausgeliehen. Wir schreiben das 2016, die Sonne hat durch eine deutliche gesteigerte Attraktivität die Erde verbrannt, jegliche Ordnung unter den Menschen ist zusammengebrochen. Es herrscht das Gesetz des Stärkeren. Klingt schwer nach Hollywoodfilm, finden sie? Falsch!!!! Hell ist ein deutscher Film und bevor sie jetzt aufhören zu lesen, der Film ist richtig spannend und gut geworden.

    Wie gesagt Phillip, Marie und Leonie suchen in dieser apopcalyptischen Welt nach einem Ort wo noch bessere Lebensbedingungen zu finden sind. Auf dem Weg finden sie Tom. Als sie endlich in den Bergen angekommen sind, geraten sie in eine Falle und Leonie wird verschleppt. Nach einem verpatzen Befreiungsversuch, versucht Marie ihre Schwester alleine zu befreien. In einer Kirche trifft sie auf eine ältere Frau, die überzeugt sie mit auf ihren Hof zu kommen. Doch da findet Marie nur das totale Grauen.

    Der Film besticht durch eine ungewohnte Optik. Die erheblich zur Spannung beiträgt. Ausserdem sind die Darsteller durch die Bank einfach großartig. Der Film ist auch für den deutschen Filmpreis nominiert. Vollkommen zurecht, wie ich finde. Von Tim Fehlbaum wird man hoffentlich noch viel sehen und hören. Großartig.

    Meine Bewertung: 9/10
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.993
    Zustimmungen:
    674
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Hell

    Hell ist ein beklemmendes Endzeitszenario aus deutschen Landen und hebt sich damit ab,von vielen anderen deutschen Produktionen.Die dichte Atmosphäre und die grellen Bilder des Films,lassen einen erschaudern.

    von mir 7,5/10 für diese düstere Endzeitversion mit starken deutschen Darstellern u.a. Hannah Herzsprung.

    Hell Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Hell

    Habe mir den heute auch endlich auf BD gegeben, muss aber sagen, dass er erst nach ca. 1 Stunde an Spannung gewinnt. Ein atmosphärisch sehr dichter und beklemmender Film, der sich wirklich von vielen anderen deutschen Produktionen abhebt. Aufgrund der bis zur 60. Minute vorherrschenden Spannungsarmut bei einer ca. 90 minütigen Spielzeit, gebe ich 6/10 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen