1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

helgoland=fernsehparadies?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von orf-fan, 15. Februar 2002.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    laut http://mitglied.lycos.de/willem4/TV_index.html
    gibts auf helgoland 11 sender über antenne.sogar dsf,3sat,n-tv und premiere(!!) werden über den sender helgoland ausgestrahlt.diese programme gibts sonst nirgendwo in deutschland!
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    weiss jemand warum es diese sender nur auf helgoland gibt?und welchen decoder brauche ich dort für premiere(bisher kannte ich nur den sat-bzw.kabeldecoder)?
     
  3. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen kabeldecoder handel, da terrestrischer empfang ja im prinzip das gleiche ist.

    obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass dort bereits digital via antenne empfangen werden kann. es wird sich wohl um premiere analog handeln.

    [ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  4. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    na, dann geh mal nach berlin da empfängst du ca. 15 Programme mit Zimmerantenne. Im DVB-T geht sogar Premiere Analog [​IMG] [​IMG]
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Philipsi]Im DVB-T geht sogar Premiere Analog</strong><hr></blockquote>

    Äusserst kurios,das ist ja sowas wie "die Begegnung der Welten"
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    In Berlin gibts sogar 12 (ok, zwei Lokalsender :). Ist im DVB-T Premiere Analog eigentlich immer noch uncodiert aufgeschaltet?
     
  7. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    @Ole also wie ich in Berlin war, war es halt mit den Streifen drinnen, so wies auf Astra sendet
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    das ist mir schon klar dass ich in berlin 15 programme bekomme.aber eben nicht dsf,3sat,n-tv.diese gibts eben nur auf helgoland!
     
  9. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    also bei uns geht dsf und sogar n24 [​IMG]
     
  10. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Na klar, Helgoland ist doch die technologische Vorzeigemeinde. Investion in neue Techniken, insbesondere mit dem Ziel der größtmöglichen Versorgung aller 1650 Einwohner lohnen dort am meisten. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen