1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft Neuling 13/(16)/19.2/23.5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von User2, 22. Mai 2006.

  1. User2

    User2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich bin ein anfänger auf dem Gebiet also nicht schlagen :p

    Zuerst zu unserer Situation hier:

    Standort: bayreuth, bayern
    Sattelitenschüsseln: 2 (1: 16°E, ca. 60cm; 2: 19.2°E, ca. 80cm)
    System: Per Multischalter verteilung auf 8 Geräte


    nun zum Problem bzw. was ich erreichen möchte.
    Alle Teilnehmer sollen zusätzlich zum Astra Satteliten, auch den Hotbird empfangen können. Was eigentlich kein Problem darstellt. Weil den Multischalter dafür (für bis zu 4 sattelitten) habe ich bereits hier vor mir liegen.

    Das Problem ist, dass man da jetzt mit Multifeedhaltern ran gehen müsste. Die Frage ist nur, ob das überhaupt möglich ist die Grade zu empfangen oder ob es probleme mit den Schüsseln geben wird.

    Wie gesagt ich bin da doch noch ein neuling. Ich wäre heilfroh wenn mir da jemand helfen könnte. Die Multifeedhalter müssten auch vorher richtig positioniert werden, ka ob man das ausrechnen und per milimeter anzeige ausrichten kann. So dass am schluss nur noch die mitte an der schüssel festgemacht wird.

    Ich würde am liebsten folgende Kombination machen:

    1 Sattelit unberührt lassen
    2 Sattelit per Multifeedhalter für folgende Grade ausbauen (13°E - 19.2°E - 23.5°E)