1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft mir: Soundbar oder Verstärker+Boxen oder 5.1 Heimkinosystem???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dante1265, 11. September 2011.

  1. Dante1265

    Dante1265 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein neuer Fernseher (Samsung 40 D6500) ist zwar ziemlich geil, aber der Sound ist mir einfach zu mager. Das heißt, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Sound-System sowohl für's alltägliche Fernsehen, als auch für Filmerlebnisse.

    Meine Anforderungen sind eigentlich ziemlich simpel: Ich brauche KEINE superteure High-End-Anlage, sondern einfach nur eine vernünftige Lösung Sound in guter Qualität wiederzugeben. Preislich sollte das ganze unter 300 € bleiben.

    Ich bin mittlerweile auf drei verschiedene Lösungen gestoßen:

    1. Eine Soundbar liefert mir anscheinend erstmal genau das, was ich brauche: ein verbessertes Klangerlebnis. Sofort ins Auge fiel mir hier dieses Modell:
    Samsung HW-D450 2.1 Heimkino Soundbar (280 Watt) perlschwarz
    Was mir hier nicht sonderlich gefällt ist der Preis von fast 300 € für so ein kleines 2.1 System!? Und die Kundenrezensionen waren auch nicht überragend...
    Könnt Ihr mir sagen ob ich so eine Soundbar direkt an den Fernseher anschließen kann oder brauche ich da doch noch einen Verstärker dazwischen?

    2. Ein 5.1 Heimkinosystem wie beispielsweise
    Samsung HT-D455 5.1 DVD-Heimkinosystem (USB, HDMI, 1080p) schwarz
    Was mich hierbei begeistert ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bekomme nicht nur ein komplettes 5.1 System, sondern zudem noch einen DVD Player, der ja offenbar als Verstärker fungiert und direkt mit dem Fernseher verbunden werden kann und das alles für ca. 250 €!
    Doof ist nur ich habe bereits einen Blue-Ray-Player, d.h. der DVD-Player ist für mich eigentlich überflüssig und ich frage mich, wird denn das alles so gut zusammenarbeiten? Kann ich auf meinem (Philips) Blue-Ray-Player etwas abspielen und das Heimkinosystem überträgt das dann an die Boxen???

    3. Verstärker + Boxen: Das schöne hieran wäre natürlich, dass diese vom Fernsehr entkoppelt wären. Ich denke mal auch in 10 Jahren, wenn mein Fernsehr schon längst wieder veraltet ist, könnte ich den Verstärker und die Boxen weiterhin verwenden. Als Verstärker wäre mir der folgende ins Auge gefallen
    Onkyo A 9155 Stereo-Vollverstärker silber
    Allein von den Bewertungen her, scheinen ja die bisherigen Kunden absolut begeistert zu sein. Was die Boxen angeht, stehe ich jedoch vollkommen auf dem Schlauch. Bekomme ich denn überhaupt zwei vernünftige Standlautsprecher für 150€? Auf was muss ich achten? Könnt Ihr mir irgendwelche Empfehlungen geben?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar Tips geben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Michael
     
  2. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
  3. Dante1265

    Dante1265 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Helft mir: Soundbar oder Verstärker+Boxen oder 5.1 Heimkinosystem???

    Hi el Nino,

    ja, im nachhinein wäre wohl so ein Komplettsystem besser gewesen, allerdings habe ich bereits einen BlueRay-Player, der dadurch quasi überflüssig werden würde.

    Ciao,
    Dante
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Helft mir: Soundbar oder Verstärker+Boxen oder 5.1 Heimkinosystem???

    Von diesen Komplettsystemen hate ich nicht viel oft fehlen genügend freie Eingänge und die Qualität der Player und Verstärker ist eher unteres Maß.
     
  5. Fohlenfan

    Fohlenfan Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 50VT30E
    Technisat HD8+
    Panasonic BTT 362