1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft mir mal bei meiner Konfig!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokutos, 3. Mai 2004.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Anzeige
    Hi zusammen.

Also folgendes:

Ich empfange momentan 3 Positionen Astra1, Astra2 und HB.

Astra1 mit einem Quad LNB und die anderen beiden jeweils mit nem Single LNB. Dazwischen ist dann ein 4/1 Diseqc, so dass ich an einem Receiver alle 3 Positionen empfange und an den restlichen 3 nur Astra1.

Was muss ich denn jetzt machen, (kostengünstig) wenn ich alle 3 Positionen an EINEM weiteren Receiver empfangen will?

Muss ich da irgendwelche LNBs tauschen, oder reicht es, noch einen zusätzlichen Diseqc Schalter anzuschließen? Wenn ja, wie muss das denn dann verkabelt werden?

Ich steh momentan wohl etwas auf der Leitung, ich komm einfach nicht drauf.

MFG

Ach ja, ich hab noch nen 2/1 Diseqc rumliegen. Falls ich damit was anfangen kann, wäre es ja schon mal was, wenn ich wenigstens Astra1 und HB auf nen zweiten Receiver bekomme.

<small>[ 03. Mai 2004, 13:51: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>

2. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Senior Member

Die Single LNBs sind schon mal zu ersetzen. Da brauchst Du entweder Twin oder gleich Quad LNBs
    Und noch einen 4-1 Schalter.

3. tim.baum

tim.baum Guest

möglich ist auch eine Kaskade aus einem 2/1 PosSchalter und einem 2/1 OptionSchalter

da du schon einen 2/! Schalter hast, reicht ein weiterer 2/1 Schalter.

4. lokutos

lokutos Silber Member

Oh, das klingt gut. Alles, wobei ich nicht auf halsbrecherische Weise an die Schüssel muss, um LNBs zu tauschen ist gut.

Wie muss ich dann denn genau machen? Also welchen Schalter womit verbinden?

MFG

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Vergiss mal, was tim geschrieben hat. Wenn du an einem zweiten Receiver einen weiteren Satelliten empfangen willst, benötigst du an dem entsprechenden LNB einen weiteren Anschluss. Das entsprechende LNB musst du also auf jeden Fall wechseln. Dazu brauchst du dann einen passenden DiSEqC-Schalter, also für einen zusätzlichen Satelliten einen 2/1-Schalter und für zwei einen 4/1.

6. tim.baum

tim.baum Guest

7. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Senior Member

ok wenn man 2 Stück 2/1 Schalter kaskadiert hat man einen 3/1 Schalter.

Aber dann doch lieber einen 4/1er nehmen.

Die 2/1er sind natürlich flexibler wenn Du Sie mal für was anderes brauchst.

<small>[ 03. Mai 2004, 22:12: Beitrag editiert von: Kalle_Wirsch ]</small>

Diese Seite empfehlen