1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HELFT MIR BITTE

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gitano, 9. Januar 2004.

1. gitano

gitano Neuling

Anzeige
    Hallo an allen
    also mein problem ist folgendes:
    Ich empfange alle satteliten ASTRA HOTBIRD EUTELSAT HISPASSAT, nur diesen ******* sattelit
    kann ich nicht finden
    TURKSAT 42 Ost bitte ich hab ne spiegel durchmaesser von 1.10m was ist falsch bitte bitte helft mir

2. x-man

x-man Gold Member

Hast du auch den Evaluationswinkel beachtet?
    Die Schüssel muss schon fast senkrecht stehen bei Türksat.

3. heiko ww

heiko ww Silber Member

Oder es ist ein Hindernis im im Weg welches die Sicht versperrt.Immerhin hängt der Sat schon ziemlich tief am Horizont.

4. thowi

thowi Guest

ausserdem muss da der LNB schon um 20 Grade gedreht werden, ohne das ist auch die Größte Schüssel am Keuchen !

Einfach mit einem guten AZ/EL Rechner alle 3 Werte für Deinen Standort recnen und auch den Tilt richtig einstellen, z.B. probier den von Triaxman:

http://www.satlex.de/de/azel_calc-first_1.html

5. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

ich gehe davon aus dass du eine drehanlage hast. wenn ja, könnte sein dass diese nicht korrekt den clark belt abfährt.

Diese Seite empfehlen