1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft mir bei der Entscheidung!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von martinbolehrte, 5. Dezember 2001.

  1. martinbolehrte

    martinbolehrte Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    So leute Weihnachten steht vor der Tür und man überlegt sich ja, was man unterm Baum gerne haben möchte. Ich hab mich schon zu 80% auf einen digitalen sat receiver von panasonic festgelegt! Nun weiß ich aber nicht, ob ich die richtige wahl getroffen habe! deshalb stell ich einfach mal ein paar fragen?

    1.der tu-dsf30 ist baugleich mit tu-dsf31, bis auf 14,4modem im 31?

    2.der tu-dsf31 hat einen web-browser?

    3.man kann problemlos mit rtlworld und dem 31 ins internet (jegliche inhalte) gehen (2,2pf/min)

    4.hat wer erfahrung mit der geschwindigkeit bezüglich des modems (ladezeiten)?

    5.rtlworld wird seine dienste für die panasonics langfristig nicht einstellen (zukunftsicher)?

    6.fun wird auch langfristig noch bestehen bleibe?

    7.was sollte man jetzt noch für den tudsf-31 ausgeben?

    8.sollte man digitalreceiver jetzt lieber vor oder nach weihnachten kaufen?

    8.was sind die genauen unterschiede zwischen tudsf-31 und tudsf-41?

    9.verdrängt mhp dienste, wie fun usw.

    10.was hat man sich unter mhp vorzustellen (praktisch das selbe wie internet, nur nicht aus der telefonleitung sondern aus der luft)???


    ja ich weiß, dass sind viele fragen, aber bevor ich einen haufen geld aus dem fenster werfe, für standarts die man in kurze zeit gar nicht nutzen kann frage ich lieber nach! ich hoffe mir können hier einige weiterhelfen!!!!!!!

    ps:noch mal meine eigene meinung zu mhp, worüber man ja zur zeit viel ließt aber wenig weiß! wenn das wirklich so eine art internet für fernseher ist und man nich wirklich bahnbrechende vorteile hat kann ich darauf gut und gerne auch verzichten!
     
  2. olaf-Hamburg

    olaf-Hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Hamburg
    Hi mastermartin,
    ein paar Fragen kann ich dir beantworten.

    1. der 30 und 31 sind bis auf das Modem und die Symbolrate identisch.

    2.Das Modem ist elend langsam und die Darstellung auf dem TV-Gerät naja.

    3.Du kannst nicht alle Internetinhalte mit den geräten abrufen Infos unter http://www.rtl.de

    4. Erfahrungsgemäß fallen die Preise im Januar.

    Gruß Uwe
     
  3. keiwan

    keiwan Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Düsseldorf
    31 hat keine browser. Man kann nur ein teil von RTL und ARD webseit und ARD inhalt abrufen.
    Aber meine empfehlung ist: Kauf!
    Hat alles was man von eine receiver verlangt und mehr. Sieht auch gut aus.
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ich habe selber seit 1-1/4 Jahren den DSF30 und bin soweit auch zufrieden; nur, wenn es nicht zu sehr in den Fingern zwickt (vor Ungeduld), würde ich schon auf MHP warten. FUN ist ein Zusammenschluß von verschiedenen Herstellern und TV-Anbietern, die einen "unabhängigen" Standard definieren wollten und jetzt ebenfalls MHP unterstützen werden. MHP wird aber erst im Laufe von 2002 kommen.

    MHP sind interaktive Dienste innerhalb von TV; damit ist nicht (nur) Internet und/oder E-Mail gemeint, sondern auch EPG (elektronischer Programmführer) oder (vor allem) Zusatzinfos bei laufenden Sendungen. ARD hat z.B. über OpenTV/FUN bei der Tour de France Zusatzinformationen angeboten, Premiere World bietet für die Bundesliga-Spiele Zusatzinfos an, und ich denke, im Bereich Free-TV wird da einiges kommen. Schau einfach mal bei Digi-tv.de rein, da gibt es z.B. Screenshots von der PW-Anwendung (weiß z. Zt. nicht genau wo, daher kein Link [​IMG] .

    Ach ja, die ARD bietet auch so ein Tipp-Spiel während des Tatorts an...

    Du hast also Zusatzinfos, die aber nicht (wie Videotext) das komplette Bild verschwinden lassen, sondern z. B. am Fuß der Sendung eingeblendet sind - aber dann, wenn Du möchtest, nicht abhängig vom Regisseur. Oder, alternativ, das Bild ist verkleinert innerhalb der Anwendung mit den Infos (siehe Premiere).

    Also, ich würde noch etwas warten (auch Panasonic bringt einen MHP-Decoder, wohl im Frühjahr), aber das ist halt auch Geschmackssache.

    Viel Spaß beim Suchen, Gruß [​IMG]
     
  5. martinbolehrte

    martinbolehrte Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    berlin
    danke erst mal für eure beiträge!!!
    also hab ich richtig verstanden, dass der tu-dsf31 kein web browser hat!!!richtig?
    Was haltet ihr dann vom tu-dsf41? der kommt ja jetzt neu auf de´n markt und der soll einen webbrowser haben! hat der sonst noch voreile gegenüber dem 31, oder ist das sonst auch das selbe (mhp hat er ja wohl nicht, update???)???
    Und ganz wichtig: wieviel sollte man für den tu-dsf31 noch hinblättern (ist ja schon ein bissel alt das gute stück) also >500DM oder <500DM?
    was meint ihr??
     
  6. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    WebBrowser ist ja schön und gut, aber denke mal an die Funktion Download!!! Das entfällt dann wohl. Bei Internet ist ein Rechner immer noch erste Wahl.
     

Diese Seite empfehlen