1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von shirihane, 6. Januar 2008.

  1. shirihane

    shirihane Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo,
    das wurde zwar 10000 mal hier angesprochen kenne mich aber null aus, aaalso meine mama hat eine Satschüssel mit reciever und hat bisjetzt ihre marokkanischen Sender empfangen und 2-3 arabische dazu.
    Astra 1a 1h

    wie ich gelesen habe,hat RTM Astra verlassen , jetzt ist nur ein marokkanischer Sender da das ist zu dünn...

    ich überlege ob sie mit Nilesat oder Arabsat glücklicher wäre... wenn ja was brauchen wir denn alles um die zu empfangen wir Wohnen übrigens in Hamburg:winken: vielen Dank im vorraus
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

    wie wäre es denn mit Hotbird? Dort gibt es mehrere marokanische TV Sender. TVM hat dort ein Paket aus 9 Sendern (werden alle als codiert eingelesen, sind aber frei bis auf 2) und auch 2m ist dort zu empfangen. Dazu noch eine Hand voll anderer arabischer Sender (Europaversion, ohne Sport und engl. Spielfilmen) . Geht es aber darum möglichst viele arabische Sender zu bekommen und es ist egal woher sie kommen, dann solltest du dich doch eher vor Nilesat oder Arabsat entscheiden. Allerdings gibts auf Badr kein 2m und auf Nilesat kein TVM.

    In Hamburg dürften mit 120 cm die vertikalen Transponder des Nilesat 101/102 gehen. Für die horizontalen Nilesat Transponder bräuchtest du wahrscheinlich noch mehr, aber jemand der aus der Ecke kommt kann sicher mehr dazu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  3. shirihane

    shirihane Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

    danke! sie hätte gerne beide Sender 2m und Rtm und dazu noch ein paar andere die Musik und tratsch und serien anbieten.


    gruß
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

    dann würde ich klar Hotbird vorschlagen.
    Soll weiterhin noch Astra empfangbar sein, dann würde sich Multifeed anbieten.
     
  5. GerhardLachmann

    GerhardLachmann Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

    Ja, Hotbird hat zig arabische Sender, mehr als 50 sogar

    Einfach jemand fragen aus Nachbarschaft oder Kumpel, der sich etwas auskennt und das machen kann. Dazu musst du kaufen einen 2. LNB (der Kopf der auf die Antenne schaut), Multifeed (Schiene wo dann beide LNBs befestigt werden) und einen Diseqc 2in1 Schalter und etwas Kabel. Das weiss man dann in Sat-Shop. Das kostet alles zusammen so ca. 50 Euro

    Lachmann
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

    Lachmans Vorschlag gilt aber nur für Single Anlagen.
    Bei Mehrteilnehmer ist es etwas aufwendiger.
    Wieviele TV Geräte sollen den angeschlossen werden und was für eine Anlage ist vorhanden?
     
  7. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.327
    AW: Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

    steht doch im ersten beitrag: eine schüssel und ein receiver.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

    Das hat aber nichts zusagen.
    Bei einer Mehrteilnehmeranlage hat man auch eine Schüssel.:p
     
  9. shirihane

    shirihane Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

    anscheinend is unsere schüssel viel zu klein 80cm oder reicht um überhaupt hotbird oder nilsat zu empfangen

    hatte bei nilsat 100% empfang und komischerweise keine sender bzw. nur deutsche auf der liste die kein Ton+Signal hatten
    :(
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Helft meine Mom ! wir suchen arabische sender!

    also mit 80 cm sollt Hotbird auf jeden Fall laufen.
     

Diese Seite empfehlen