1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Fitzgerald, 28. März 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich möchte einen dringlichen Appell an Herrn Sullivan richten die Akzeptanz von Sky in Nordrhein-Westfalen und in Hessen zu verbessern. Etwa die Hälfte der Menschen empfangen über Kabel. Das ist eigentlich Unsinn. Ich habe in diesem Forum bis gestern die Meinung vertreten dass Unitygurkenmedia an der Misere allein schuld ist. Von eingen Usern wurde ich bereits verdächtigt ein bezahlter Sky-Werbeschreiber zu sein.

    Zuletzt habe ich geschrieben, dass Sky Cinema HD, Sky Hits HD und die beiden Sportkanäle das beste sind, was es in Deutschland in Sachen HDTV gibt.

    Das ist natürlich eine sehr Sky- freundliche Aussage. Ich habe das geschrieben weil es meine ehrliche Meinung ist.

    Heute möchte ich Herrn Sullivan einen Vorwurf machen. Es ist total ******* dass verkabelte Sky-Kunden in NRW und in Hessen weder Sky Cinema HD noch Sky Hits HD noch Sky Sport HD 2 noch das neue Sky Atlantic HD sehen können,

    obwohl Herr Sullivan das jederzeit ändern kann

    Die Lösung ist so einfach dass ich mich ernsthaft frage warum bei 200 Seiten Diskussion noch keiner drauf gekommen ist.

    Wir wissen von Mischobo dass Sky bei Unitymedia Kapazitäten angemietet hat und selbst entscheiden darf wie es diese nutzt

    Bisher nutzt Sky die angemieteten Kanäle zur Weiterleitung seiner SD Programme.

    Das halte ich für einen groben Management-Fehler

    Ich empfehle Herrn Sullivan, das Datum der Analog-Abschaltung zu nutzen um zahlreiche SD Sender im Kabel abzuschalten.

    Sky könnte zum 01.05.2012 die Versorgung mit SD Sendern um die Hälfte reduzieren und auf 2 Kabel-Kanälen 8 neue HD Sender einspeisen

    Nach dem Sachvortrag von Mischobo, dessen Kompetenz außer Zweifel steht, könnte Sky diese Neuordnung der Kabel-Frequenzen jederzeit vornehmen, ohne dass es dazu der Zustimmung von Unitymedia bedarf

    Sky könnte das Kabel-Problem lösen, ohne die Verträge mit UM zu ändern

    Es fehlt der Mut, SD Sender rauszuschmeißen

    Andererseits wird kolportiert dass Sky Atlantic nur in HD kommen soll. Das wäre ein Novum. Ich weiß 100% dass es in England Sky Atlantic in SD gibt weil mir ein Freund die Serie Game of Thrones von Sky Atlantic SD aufzeichnet - nächste Woche gehts weiter :winken:

    Wenn wir in good old Germany auf Sky Atlantic SD verzichten können, dann kann Herr Sullivan auch andere Sky SD Sender aus dem Kabel schmeißen

    Das geht. Es ist eine Management Frage.

    Mit dem heutigen Datum komme ich deshalb zu der Feststellung, dass Herr Sullivan eine erhebliche Mitschuld daran trägt, dass 80% der 5 besten, deutschsprachigen HDTV Sender in 5 Millionen Haushalten nicht ankommen.

    Der Mann setzt seine Präferenzen falsch, wenn völlig unwichtige SD Sender im Kabel weiterverbreitet werden, die wichtigen HD Sender aber draußen bleiben sollen.

    Die Zeit von Standard Definition ist vorbei. Das 3. Programm des Bayerischen Fernsehens kommt ab 01.05. in HD. Zum Beispiel bei Telekom Entertain.

    Ich halte es für zwingend erforderlich dass alle zahlenden Sky-Kunden die 5 wichtigsten HD Sender frei Haus geliefert bekommen

    Die SD Sender sind zweitrangig. Da fast alle Kabelkunden schnelles Internet haben könnten die Inhalte der weggefallenen SD Sender zum Beispiel über Sky Go angeboten werden

    Auch Kabel Deutschland Kunden würden davon profitieren wenn sie beim Sendestart von Sky Atlantic HD dabei wären. Und dass sie zu Weihnachten kein Sky Christmas HD hatten fand ich höchst unfair. Praktisch alle Top-Filme wurden im Dezember wiederholt.

    Sind Kabel-Kunden Menschen 2. Klasse? Die Kabel-Kunden bleiben doch nur deswegen dem Kabel treu weil die Vermieter sich mit der Kabel-Lobby verbündet haben. Gäbe es zusätzliche SD-Programme nur über Satellit, könnte es leichter sein, die Vermieter zum Umdenken zu bringen

    Sky tut auch zu wenig, um bei den Wohnungsbau-Genossenschaften den Sat-Empfang populär zu machen.

    Ebenso würde ich es begrüßen wenn das Film-Angebot von Sky wieder bei Telekom Entertain buchbar wäre. Auch das liegt im Ermessen von Sky.

    Aber da ich nicht das Gehalt von Herrn Sullivan bekomme sondern hier für Gotteslohn arbeite werde ich das nicht weiter austüfteln :winken:
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Dann würde es aber nicht lange dauern bis der Erste nach einer "Sonderkündigung" schreit.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Diese Kabel-Fritzen gehen mir heftig auf die Nerven. Sky ist sicherlich auch für den Weltfrieden und den Hunger in der Welt verantwortlich. Wendet Euch an Euren Monopolisten!
     
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Und mir geht sky auf den nerv die nicht besser sind als knb. Hoffe das die Telekom die buli rechte bekommt und sky schön auf die fre..e fliegt. Selbst schuld wenn der laden knb und entertain boykotiert.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Richtig. Meine Meinung ist dass Sullivan das in Kauf nehmen sollte. High Definition ist die Zukunft.

    @olfreddy: ich wette, du hast gar nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe. Du hältst mich für einen Kabel-Fritzen? Fehlanzeige, das Dorf wo ich wohne ist gar nicht verkabelt. Dafür haben wir VDSL 50 von der Telekom. Und im HD+ Forum haben sie mir mehrfach vorgeworfen ich sei ein bezahlter Sky-Forentroll. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!
     
  6. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.113
    Zustimmungen:
    986
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    @fitzgerald

    Die Idee ist gut. Nur welche Sender sollte man dann kappen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    HD TV ist bei Unity Media anders als übr Satellit noch nicht weit verbreitet. Da kann man eher auf die HD Sender verzichten als auf die SD Sender.
    70% schauen da eh noch analog.
     
  8. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    tl;dr

    Kann jemand den Text mal in Kurzform zusammenfassen?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    paar SD Sender raus, dafür HD rein. Triffts ganz gut :winken:
     
  10. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Danke, also nichts wichtiges außer das übliche geblubber.
     

Diese Seite empfehlen