1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helena Fürst - Anwältin der Armen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Baumeister, 7. Juli 2013.

  1. Baumeister

    Baumeister Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ab dem 15.07.2013 geht es wieder montags los mit Helena Fürst, der Anwältin der Armen.
    So etwas hat Helena Fürst noch nie erlebt! Ein ganzes Amt wird wegen Überarbeitung geschlossen und 5000 Betroffene gucken in die Röhre. Ohne Geld und ohne Ansprechpartner ist Helena Fürst, die Anwältin der Armen, ihre letzte Rettung! Zunächst meldet sich ein Betroffener bei Helena Fürst: der 20-jährige Patrick. Der macht gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker, und weil seine Eltern kaum etwas verdienen, ist er auf Bafög-Leistungen angewiesen. Doch das Amt ist wegen Überlastung geschlossen, auf unbestimmte Zeit! Und so steht der 20-Jährige aus kurz vor dem Abbruch seiner Ausbildung: Er hat zu wenig Geld für Essen, Bahnticket und die Materialien, die er für seine Ausbildung braucht. Und Patrick ist nicht alleine mit seinem Problem. Immer mehr junge Menschen wenden sich an Helena Fürst mit der Bitte um Hilfe! Viele können ihre Miete nicht mehr bezahlen, haben Angst bald auf der Straße zu sitzen. Helena Fürst nimmt es zum ersten Mal mit einer ganzen Behörde auf! Bei ihrem bisher spektakulärsten Fall stürmt sie mit den wütenden Auszubildenden sogar eine Politiker-Party und stellt die Verantwortlichen zur Rede.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Helena Fürst - Anwältin der Armen

    Allein dieser Text ist schon Kitsch pur, noch schlimmer als der Titel dieser Sendung...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Helena Fürst - Anwältin der Armen

    Ja die Helena.
    Die die selbst dafür gesorgt hat, dass "arme" Hartz4 Empfänger Sachen nicht bewilligt bekommen und und und.

    Und nun ist die deren "Anwalt"...

    Und ich bin Frank, Kaiser aus Japan.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.468
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Helena Fürst - Anwältin der Armen

    hab das mal kurz wärend der Werbung mal geschaut.

    Ist das überhaupt echt ?
    Kommt mir alles ziemlich gespielt vor, irgendwie unwirklich.
    Die betreten dann z.B. ein Büro, und man sieht von innen, wie die Tür aufgeht, und die rein kommen.

    Absoluter Käse meiner Meinung ;)
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Helena Fürst - Anwältin der Armen

    klingt ganz nach RTLmist
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Helena Fürst - Anwältin der Armen

    Bei den Büros wird aber doch angekündigt, dass die Szene nur gespielt ist ;).
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Helena Fürst - Anwältin der Armen

    Vielleicht sind die Anlässe in Teilen sogar echt, das will man gar nicht in Frage stellen. Aber der Rest ist reine Inszenierung. Es ist reines sozial Voyeurismus TV à la RTL. Tapfere Anwältin kämpft für Arme, ganz uneingenützig, wie man bei RTL so ist. Wie man das ohne K... anschauen kann :confused:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Helena Fürst - Anwältin der Armen

    Ja, unglaubwürdiger gehts nimmer. Erst Hartzer zusammenfalten und jetzt die Ämter :rolleyes:
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    2.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Helena Fürst - Anwältin der Armen

    Ich schrubs schon mal: im harmlosesten Fall würde ich diese "Dame" als "Nestbeschmutzerin" bezeichnen, im schlimmsten wegen Beihilfe zum Sozialleistungsbetrug verklagen (ich hab selber fast 20 Jahre beim Sozialamt gearbeitet und kenne daher auch alle Tricks der "armen Hilfeempfänger").
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Helena Fürst - Anwältin der Armen

    Naja, wenn man die Sendung mal guckt, dann hat vieles aber nicht mit Leistungsbetrug zu tun. Sondern mit Unfähigkeit und sowas der Mitarbeiter der Jobcentren...
     

Diese Seite empfehlen