1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 2. April 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    ich hab da ein Problem, und ich hoffe es kann mir jedmand weiter helfen!
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, unter mir is eine Wohnung, und ich höre die Heizung der Bewohner unter mir die ganze Nacht rauschen, obwohl meine Heizung nachts aus ist!
    Woran kann das liegen, diese Heizung ist so laut, das man kaum schlafen kann, ich bin leider sehr lärm empfindlich!
    Ich würd gern vielleicht auch noch wissen, wieso ich den Nachbarn unter mir reden höre, ich höre wirklich jedes Wort von denen, das nervt so sehr, kann ich da gegen was tun, zum ausziehen hab ich leider net das Geld zur Zeit!
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

    Beschreibe das rauschen mal genauer mehr wie eine Wasserleitung wo Wasser drin fliesst oder wie?


    Ich höre die Mieter die unter mir auch reden seit dem Sie da seit November Wohnen.Der alte Mann der da vorher gewohnt hat habe ich nie gehört. Ich denke das sind so Asis wie bei mir die so laut von Natur aus reden halt so Leute die meinen die Wohnen alleine im Haus. :wüt:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

    weil die zwischendecke so dünn ist!? :rolleyes:

    ist das haus ein altbau? dann ist die zwischendecke wahrscheinlich nämlich nicht aus beton, sondern eine mischung aus stahlträger und holz! so ist es nämlich bei uns im haus, baujahr 1913!
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir


    Also ich glaube damit hat das nix zu tun sowas. Hier ist Stahlbetondecke das Haus ist 15 Jahre alt und das liegt schon daran wie andere Reden ob sie "ein lautes Organ haben". Denn sonst müsste man die Leute übereinem ja auch reden hören.
     
  5. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

    Ich weiß net, wie ich das Rauschen beschreiben soll, es ist als ob man selber die Heizung an hat, hoffentlich bezahl ich net noch für den seine Heizung mit! ( es wohnen Türken da, die sind erst vor kurzem da eingezogen, und vorher wohnte eine Oma da, die ist aber leider gestorben, und die unterhalten sich immer sehr laut diese lieben Mitbewohner!)
    Es sind wohl sehr dünne Rigipsdecken daher hört man wohl auch jedes Wort, das Haus wurde in den 70er Jahren gebaut, und die Vermieter sind wohl sehr geizig, als ich sie mal darauf ansprach was gegen Wärmedämung, zu machen, meinten die so dann schwitzen sie halt im Sommer da oben auf dem Dach uns ist diese Wärmedämmung zu teuer, und wir schwitzen ja nicht!
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

    Wennes dich vornehmlich beim Schlafen stört:
    Wie wäre es, für die Zeit bis zu einer vernünftigen Wohnung, mit der billigen und einfachen Lösung Ohrstöpsel?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

    Ohh, wie sich manche ihre passenden Zusammenhänge zusammenreimen und Unterstellungen daraus formen. Natürlich typisch Deutsch.

    Zu den Problemen von koelnerex:

    1.
    Die Heizung rauscht warhscheinlich, weil entweder zu wenig Wasser oder Druck in der Anlage ist. War bei uns vor 2 Jahren auch so. Wurde nachgebessert und das Rauschen war und ist bis heute weg. ;)

    Btw: Wenn eure Heizungen Messgeräte dran haben, kann sich da auch kein anderer bei dir bedienen.

    2.
    Laute Untermieter kann man ausblenden, wenn man sich z.B. einfach einen dickeren Teppich in die Bude legt. Bringt zwar keine 100% Ruhe, aber es dämpft ungemein. Laminat mit Trittschall ginge auch, ist aber nicht die günstigste Lösung. Eine weitere Lösung wäre, sich einfach mal mit den Untermietern zu unterhalten.

    Was man auch versuchen kann, ist mit Musik o.Ä. einzuschlafen. Das klappt bei mir sogar, wenn Züge vor dem Fenster vorbeirauschen (war in Hannover über einige Jahre so). Mit Ohropax könnte man schonmal den Wecker überhoren. Das ist nicht immer gut. :D
     
  9. Jukebox

    Jukebox Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

    Ich habe heute einen sehr ähnlichen Fall in einem anderen Thread geschildert. Bei mir ist es nicht die Heizung, sondern Laufgeräusche, kaum auszuhalten. Heute Nacht war es die Hölle, ich bin dann zwischen 1 Uhr und 6 Uhr ins Bad und hab dort weiter geschlafen. Dazu streitet sich ab und an ein Paar immer erst ab 23 Uhr. Keine Ahnung, tagsüber meistens ruhig, wohl alle auf der Arbeit, aber morgens um 5 Uhr geht es los und abends ab 23 Uhr geht es weiter. Ich habe nun die Wohnung gekündigt und werde zum 1. Juli eine neue Wohnung beziehen, wenn ich eine finden sollte. Bei mir ist noch das Problem, ich weiß nicht woher diese Laufgeräusche kommen. Ich denke mal aus der Wohnung über mir, aber der Typ meint er hätte Teppich und Hausschaue, aber mehr dazu in meinem Thread.

    Da schildere ich auch den Umgang mit Ohrstöpselen und das man davon krank werden kann. Es macht auch keinen Spaß diese zu tragen, man muss sie sehr stark ins Ohr stecken, ansonsten bringen die kaum was und nach einigen Tagen bin ich mit starken Schmerzen wach geworden, die 100%ig vom Tragen der Ohrstöpsel gekommen sind.

    Ich wäre sehr froh, wenn die Geräusche vom Sex, von Kindern beim Spielen, vom Bohren, vom Putzen, Musikhören, oder Fernsehen kommen würde, dass könnte man abstellen, aber Laufgeräusche? Echt zum verzweifeln.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.654
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

    Das ist meistens die eigene Heizung die da rauscht. Meine tut das auch und die ist auch abgestellt und untermir wohnt keiner.
    Da das Wasser trotzdem zirkulieren muss läuft es eben nicht durch die Heizung sondern eben durch die Zirkulationsleitung. Wenn das System nicht richtig entlüftet ist macht das u.U. auch etwas Lärm.
     

Diese Seite empfehlen