1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiter bis wolkig

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 10. März 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Es ist nicht gerade der moralisch wertvollste Anmachtrick, mit dem Tim und Can die Frauen rumkriegen: Einer der beiden erzählt ihnen, dass der andere unheilbar krank ist und sich nichts mehr wünscht, als noch einmal mit einer Frau zu schlafen. Es funktioniert - auch Marie fällt auf die Masche rein und verliebt sich sogar in Tim. Als der erfährt, dass Maries Schwester Edda tatsächlich nicht mehr lange zu leben hat, wird aus dem makabren Spaß plötzlich Ernst.

    Was wie eine typische deutsche Komödie beginnt, entwickelt sich zum anspruchsvollen Drama.Besonders Jessica Schwarz als die krebskranke Edda brilliert in Ihrer Rolle, aber auch Anna Fischer und Max Riemelt überzeugen.Auf jeden Fall ein Lichtblick im deutschen Kino. 7/10 für Heiter bis Wolkig

    Heiter bis wolkig Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heiter bis wolkig

    Ne bedeckt und Schneefall.:winken:
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Heiter bis wolkig

    Es gibt Filme aus unseren Landen, die sind unterirdisch schlecht und andere, welche positiv nachwirken. Heiter bis wolkig gehört zu den letzteren. Zu Anfang kommt der Film recht unpassend und fraglich bzgl. der "Anmache" rüber. Im weiteren Verlauf entpuppt sich der Streifen aber zu einem unterhaltenden und mitreißenden Werk. Max Riemelt, welcher mir in der Rolle in "13 Semester" bereits gefiel, Anna Fischer ("Groupies bleiben nicht zum Frühstück") und Jessica Schwarz ("Kammerflimmern") mit ihrer zynisch-provokanten Art harmonieren toll miteinander. Für diese kleine deutsche Filmperle gibt`s 8/10 Punkte von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013

Diese Seite empfehlen