1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heise-Artikel

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BlackWolf, 9. März 2005.

  1. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Heise-Artikel

    Also mir geht es darum, das ich nicht jedesmal, wenn ich einen Titel höre oder einen Film sehen will und das Endgerät wechsle, ich wieder die "Lizenz" dazu erweben muss. Bei den Un-CD`s sollte es ja so sein, das ich die Scheibe kaufe und anhören darf (im CD-Player). Will ich die Musik auf einem MP3-Player hören, muss ich mir die Titel nochmal gegen Bezahlung aus dem I-Net laden. Mit Filmen passiert ja praktisch das selbe. Eine (kopiergeschützte) DVD darf ich mir anschauen. Möchte ich diesen Film auf z.B. einem PocketPC sehen, was mach ich dann? Das gleiche passiert, wenn ich für unterwegs meinen alten Laptop als Filmmachine missbrauche. Mangels DVD-Laufwerk habe ich offiziell keine Chance, den Film zu sehen. Die Lizenzgeber hätten doch am liebsten, das jedes anhören/sehen extra bezahlt wird. Wenn ich schon höre, das die WM auf dem (DVB-H)-Handy richtig Geld kosten soll, wo gleichzeitig vom selben Sender DVB-T das ganze umsonst überträgt, frag ich mich ob ich oder die Erfinder davon bekloppt sind.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Heise-Artikel

    @CableDX: Bei deiner Art zu argumentieren fällt mir nichts mehr ein, klingt
    so, als hättest du es irgendwo bei der MI abgeschrieben. Dann findest du
    bestimmt auch solche Aktionen völlig ok:

    Filmindustrie nimmt weibliche Online-Piraten ins Visier


    Im Gegensatz zum Rest deiner Aussage ist die Kombination der letzten beiden
    Worte wirklich absolute Spitze, danke !!! :D
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heise-Artikel


    Weil darüber ohne Überwachung kopiert werden kann. Ist eigentlich der Schluß aus meiner Aussage.


    CableDX
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Heise-Artikel

    Aber WIE will man das kopieren???
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heise-Artikel


    Linkt doch nicht immer auf heise.de, habt ihr keine vernünftigen Portale? Aber ich weiss schon: Am größten Misthaufen sind die meisten Fliegen.

    Der Artikel ist wie immer aus den Fingern gezogen. Wenn man nichts zum schreiben hat muss man sich eine Story bilden, macht die BILD-Zeitung ja auch und verkäuft sich sehr gut.

    Was ist denn an meinen letzten zwei Wörtern so super? Es gibt einmal den Missbrauch, auch Zweck entfremdet genannt, was nicht illegal ist und einmal den illegalen Missbrauch. Sind schon zwei paar Schuhe.

    PapaJoe, hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, das jede nicht verkaufte CD, weniger Geld einbringt und somit sich das wie ein roter Faden durch alle Firmen zieht die an so einer Produktion beteiligt sind?


    CableDX
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heise-Artikel

    In dem du es via analog überspielst und wenn du keinen Kopierschutz hast, den du da garantiert nicht hast kannst du es weiter verwerten.


    CableDX
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Heise-Artikel

    Schade, dass du es nicht verstanden hast.

    Du schreibst von "illegalem Missbrauch".

    Frage: Gibt es auch "legalen Missbrauch"?


    :winken:

    Dann schreibst du:

    Linkt doch nicht immer auf heise.de, habt ihr keine vernünftigen Portale?


    Lies doch bitte mal, wie der Thread heißt: "Heise-Artikel".

    Uppsss...

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heise-Artikel


    Ich würde mal sagen, du hast meinen Absatz dazu nicht verstanden, PapaJoe, nicht anders herum.

    Selbstverständlich gibt es einen Missbrauch der nicht strafbar ist, jedoch Zweck entfremdet wie ich vorher auch schon schrieb, siehe in meinem eigenen Quote.

    Der Titel des Threads hat nichts damit zu tun das heise.de ein sinnloses Portal ist.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heise-Artikel

    Nur weil es deiner Meinung nicht entspricht ? Ich finde diese Bevormundung der Kundschaft auch schlimm. Tja, dann werden eben wieder die Hacker und Bastler ran müssen, anders geht es eben nicht mit dieser Abzockindustrie, die jeden Handschlag 10 mal abrechnen will.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heise-Artikel

    Es gibt Unterschied zur Videokassette. Auf VHS kann man nicht verlustfrei aufzeichnen. Für längeres archivieren kann man VHS vergessen, da nach jedem abspielen Qualität noch schlechter wird. Film auf DVD kann 20 Jahre im Regal stehen, da passiert nichts. Nicht immer kaufen sich Filmliebhaber DVDs im Laden. Es gibt viele, die mit Hilfe von D-box 2 mit Linux Filme einfach brennen. Da bekommt Filmstudio kein Cent für.

    Es gibt unterschiedliche Lizenzen. DVD (im Laden für privaten gebrauch) beinhaltet nur Lizenz zum ansehen der DVD, kein Verleihrecht. Auch keine Lizenz zum kopieren der DVD. Fernsehen ist dafür da im Sendungen zu gucken und nicht um Filme langfristig zu archivieren. Sonst kauft keiner eine DVD mehr, dann abonnieren alle PayTV und brennen verlustfrei. Wie bekommen Studios dann Geld für neue Filme. Kinoverwertung reicht da nicht aus. Wenn HDTV kommt werden noch weniger Menschen in die Kinos gehen.

    Archivierungswahn muss gestoppt werden. Das ist ganz klar. Das sieht man an neuem Premiere Festplattenreceiver. Man kann verlustfrei auf die Festplatte aufzeichnen, aber einen Film dann auf DVD zu kopieren, kann man vergessen.

    Und wenn man DVD nicht kaufen will, gibt es immer noch Online-Videotheken. Da gibt es viele ältere Filme.